markmuel
30.11.2013, 18:07

+15MOD: Heartlake High gepimpt

Hallo Leute,

ich habe wieder fleißig an Heartlake weitergebaut.
Nachdem vor und nach BB2013 nur modulare Häuser für Heartlake entstanden sind
(werde ich zu gegebenen Anlaß dann vorstellen) habe ich nun die Heartlake High
ordentlich vergrößert (gepimpt wie man heutzutage sagt).

Das Ganze steht auf 2x2 32er Grundplatten.

Hier die Gseamtansicht von vorne:

[image]



Hier des Pausenhof:

[image]



[image]



Die Inneneinrichtung hat dann meine Tochter (8) übernommen. Wenn sich jemand wundert, daß der Fußboden grün und dunkelgrau ist. Das muß so sein. Das sind meine Grundmodule, auf denen ich aufbaue und komplett überbaue (normalerweise).
Wie mit Engelszungen habe ich tagelang auf sie eingeredet:
"Machen wir den Boden doch grau" Antwort "nicht schön"
"Oder weiß" Antwort "in meiner Schule ist der Boden auch nicht weiß" usw.
Dann aber, sie: "OK, aber ich darf die Farben für den Boden aussuchen"
ich :"Gut, welche Farbe soll der Boden haben?" sie: "Genauso wie er jetzt ist, grün und dunkelgrau"
ich "grmpf" (hat sie mich ganz klassisch ausgetrickst).

Hier das Bild:

[image]




So das wars,

Viele Grüße aus Schierling
Markus


Ich bei Flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

nowi41fan , Matze2903 , bp10030 , cimddwc , Zoidberg81 , Thomas52xxx , brickstedt13 , stonetown , Roberts , Ferdinand , jup , flocoto , Heather , Herby , Gina69 (15 Mitglieder)

bp10030
30.11.2013, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOD: Heartlake High gepimpt

Endlich sieht es wie eine richtige Schule aus. Gefällt mir.

Schön, wenn man sein Hobby mit den eigenen Kindern so gut leben kann. Bringt deine Tochter jetzt regelmäßig Besuch aus der (richtigen) Schulklasse mit? Sie wird doch nun der große Star bei Ihren Freundinnen sein. Ganz stolz wird sie auf ihren Papa sein. Hast' es dir auch verdient ;)



markmuel
30.11.2013, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: MOD: Heartlake High gepimpt

Hallo,

erstmal Danke fürs Lob.

Besuch bekommt sie schon öfters, aber ins Legozimmer dürfen nur sehr wenige ausgewählte
Kinder. Sie könnten ja was anfassen oder gar umstellen. Ein Unding.

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


brickstedt13
30.11.2013, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOD: Heartlake High gepimpt

Hi,
ich finde es suuuper!!! Und es motiviert mich, schnell an meiner Version weiter zu arbeiten. Leider hakt es an einer Reihe fehlender Steine. Meine Version soll auf jeden Fall auch mehr nach Schulgebäude aussehen. Wird aber ein komplettes modulares Haus werden.
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Kiekeberg 2020/2021
- Stein Hanse 2021
- Bricks am Elm 2021
- BrickBits 2022
- Stein trifft Obst 2022
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2021
- 27.03.2021 (online)
- 24.04.2021 (online)
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Kerntechniker
04.12.2013, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOD: Heartlake High gepimpt

Heute bei "Pimp my School" Heartlike High^^.

Sieht klasse aus und macht echt was her!


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Eisbär
04.12.2013, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOD: Heartlake High gepimpt

LLL!

Also Schulkinder dürfen ja wohl in's Legozimmer!

Nicht alle gleichzeitig, aber ab dem Alter klettern sie doch nicht mehr auf freistehenden Regalen hoch, um ßu gucken, ob oben auch was is?


Stimme aus dem OFF: Und? Is?

Ja, jetzt wieder: Technic Raumfähre, UCS Dinger, Häuser, Flugzeuge, Wackelkram...

Wackelige Grüße
M.a



Gesamter Thread: