Asterix72
30.11.2013, 10:00

+1eure Bauten

Hallo Gemeinde,

was mich die letzten Tage beschäftigt ist ob ihr eure wundervollen Legobauten auch verkauft ?

und Frage 2 ich benötige zu einigen Sets aufkleber/sticker darf man diese eigentlich drucken lassen (ein Freund hat eine Druckerei der würde mir das machen)

auf eure Antworten gespannt wartend



schottner gefällt das


Kirk
30.11.2013, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Asterix72

+1Re: eure Bauten

Hallo Asterix72,

was mich die letzten Tage beschäftigt ist ob ihr eure wundervollen Legobauten auch verkauft ?


Worauf genau zielt denn Deine Frage ab?
Ob wir unsere Einzelstücke verkaufen? Eher nein - Ausnahmen bestätigen die Regel (wie z.B. der Betreiber des Forums, der den ganzen Tag nichts Anderes macht).
Oder ob wir unsere Set professionell produzieren lassen? Auch eher nein, wobei es natürlich auch hier Ausnahmen geben mag. Es gibt allerdings einige (sehr wenige) LEGO Enthusiasten, die Anleitungen von besonders gelungenen Modellen veröffentlichen - sowohl kostenlos als auch für Geld.
Die unbegabtesten schließlich (wie ich zum Beispiel) versuchen ihr Glück bei LEGO.Cuusoo.com, wobei die Hürden dort extrem hoch sind.

und Frage 2 ich benötige zu einigen Sets aufkleber/sticker darf man diese eigentlich drucken lassen


Solange Du die Sticker nur auf Deinen eigenen MOCs benutzt, spricht da wohl kaum etwas dagegen. Wenn Du aber gleich ein paar Kilo Aufkleber drucken läßt (um diese meistbietend zu verkaufen), könnte ich mir vorstellen, daß LEGO darauf ein Copyright geltend machen könnte.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


schottner gefällt das


Asterix72
30.11.2013, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: eure Bauten

danke für die antwort Kirk



Gesamter Thread: