Star
29.11.2013, 00:06

Suche alte Legozeitschrift

Jau, Hallo zusammen.

Ich moechte meinen Einstand direkt mit einer Frage loswerden.
Es geht darum, dass ich in meiner Kindheit in Florida ein Legoheft gekauft habe. Kein uebliches, sondern eine Sammlung mit Bildern, der Kaufzeitpunkt duerfte um 1997 herum gewesen sein, der Inhalt (was ich noch weiss) basierte auf den "Waldleuten" und den "Black Knights" als auch den "Blauroecken" und der Piratenserie, als sie noch rot-weiss gestreifte Segel hatten.
Sehr duerftig das ganze, was ich auch noch weiss, ist, dass das Heftlayout Blau und in DN4groesse war.

Darin waren weder Werbung, noch Anleitung, sondern lediglich groessere Szenerien aufgebaut, das grosse Piratenschiff greift eine riesen Seefestung der Blauroecke an oder eine "Waldmenschen"stadt, ziemlich schoen und anregend Teils, als auch natuerlich ein grosser Teil meiner Kindheit, habe viel daraus nachgebaut und das Heft sicher 100x gelesen, bis es mir nun kuerzlich wieder in den Sinn kam, allerdings natuerlich nicht mehr zu finden ist.

Die Frage ist nun, wie komme ich da wieder ran? Wo gibt es eine Sammlung solcher "Hefte"? Gibt davon sicher mehr als nur dieses eine, haben die eine Artikelnummer? Wie kann man die finden, wo gibts da eine Uebersicht? Habe schon etliche Seiten fuer Legomodelle gefunden bis in die 70er zurueck, aber ueber solche Heftchen gar nichts, nicht einmal die kleinen Prospekte, welche man damals gratis mitnehmen konnte / in den Packungen drin waren.

Jede Hilfe waere mir sehr Willkommen, bin noch nicht sehr lange "zurueck" in der Legomaterie, alles an links und co mit Sammlungen im allgemeinen wuerden mich auch ziemlich gluecklich machen.

Bis dahin, wuensch euch was!



tibsunzulu
29.11.2013, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von Star

+1Re: Suche alte Legozeitschrift

Meinst du zufällig das hier?:

http://www.peeron.com/cgi...cgis/scans/260-1/?ct=1



maydayartist gefällt das


Star
29.11.2013, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von tibsunzulu

+1Re: Suche alte Legozeitschrift

Diese Seite wuenscht, dass ich mich registriere, allerdings scheint dies nicht zu funktionieren, so kann ich mir das leider nicht ansehen.



BigBoy gefällt das


RobbyRay
29.11.2013, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Star

Re: Suche alte Legozeitschrift

Hi
Das sollte gehen: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?B=260


Lego'ische Grüße
Henrik



flocoto
29.11.2013, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Star

Re: Suche alte Legozeitschrift

Hallo Unbekannter.

Eine kurze Vorstellung wäre nicht schlecht gewesen... (wie heißt Du, wie alt bist Du, usw.) - aber vllt. holst Du das ja noch nach!?!

Zu Deiner Frage:

Alternativ zu dem bereits gesetzten Link kannst Du z.B. bei BrickSet schauen.
Mein Vorposter meinte es käme vllt. dieses Baubuch in Frage:

[image]


*Bild = Link


Über unseren Freund Google findest Du sicherlich mehr Bilder und Infos darüber.
Erwerben kannst Du den Artikel z.B. bei BrickLink - aber Vorsicht, "Amtssprache" ist dort Englisch.


frühmorgendlicher Gruß
Ramon



Star
29.11.2013, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Suche alte Legozeitschrift

Jetzt antworte ich einfach mal den beiden Vorschreibern hier zusammen; vielen, vielen Dank! Das ist genau das, was ich gesucht habe, super!
Englisch ist ueberhaupt kein Ding, ihr beendet in 24 Stunden meine tagelange Suche! ))
Eine Vorstellung folgt noch, ich denke heute Nacht, war etwas stark beschaeftigt.
Diese Legoseite ist ebenfalls der Wahnsinn, dort gibt es ja wirklich jedes Modell zu kaufen, vollstaendig, ich denke, so kann ich bald mit meiner geplanten Sammlung beginnen!



Gesamter Thread: