Ottokar
16.11.2013, 16:31

Editiert von
Ottokar
16.11.2013, 16:42

Lego Preise

Hallo ich bin der Ottokar und 12 Jahre. Ich will mir alte Legohäuser kaufen, naja es sind halt welche die es im Geschäft nicht mehr gibt. Und jetzt will ich wissen was nicht zu teuer ist. Die Packunugen dürfen schon offen sein. Es geht um die

4956 so eine Villa

die 7641 Stadtviertel mit Bus

die 4954 Stadthaus

die 6754 Einfamilinhaus

Die Weihnachtliche Bäckerei und den Weihnachtlichen Spielzeugladen-

Weil Sammler zahlen da ja für geschlossenen Packungen viel, aber so viel will ich nicht zahlen und die Sachen dürfen ja auch gebraucht sein



lordcj
16.11.2013, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Lego Preise

Eine gute Quelle für Preisvergleiche / Preisvergleiche ist Bricklink. Dort kann man näherungsweise einsehen, für welche Preise bestimmte Produkte über die Plattform verkauft wurden. Das schöne daran - auch für alte Sets.

4956 so eine Villa: Klick

die 7641 Stadtviertel mit Bus: Klick

die 4954 Stadthaus: Klick

die 6754 Einfamilinhaus: Klick

Die Weihnachtliche Bäckerei: Klick

Weihnachtlichen Spielzeugladen: Klick


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Kirk
16.11.2013, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

+1Re: Lego Preise

Bei Bricklink sollte noch erwähnt werden, daß Du volljährig sein mußt, bevor Du dort bestellen darfst. Außerdem solltest Du einigermaßen gut Englisch sprechen, um ggf. Hinweise auf Fehlteile oder Mängel zu verstehen.
Falls Du dort also eines der Sets zu einem guten Preis siehst, mußt Du Deine Eltern bitten, das Set dort zu bestellen.
Um Zoll-Formalitäten und hohe Versandkosten zu vermeiden, empfehle ich, Sets nur aus Deinem Heimatland (oder maximal innerhalb der europäischen Union) zu bestellen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Biggiman gefällt das


NightStray
16.11.2013, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Lego Preise

Hallo Ottokar,

bei Bricklink ist eine Möglichkeit und vielleicht auch beim Auktionshaus. Aber da musst du vorher mit deinen Eltern sprechen. Bei der Auktion solltest du dir ein Höchstpreis setzen, was du investieren willst.

Ansonsten sind die Sets bestimmt nicht mehr so billig.

schöne Grüße
Roman



Ottokar
17.11.2013, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego Preise

So ganz habe ich die Seite von Lordcj nicht verstanden.

Ja ich weis das ich meine Eltern fragen muss bevor ich bestelle.

Und auf den Kleinanzeigen auf ebay haben wir schon was gesehen.

Nur weis ich nicht ob ich da nicht reingelegt werde weil die zu viel verlangen.

Zuwenig ist MIR egal.

lg Ottokar



Queron
20.11.2013, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

+1Re: Lego Preise

Für BrickLink sind schon etwas mehr Englischkenntnisse nötig. Kurz erklärt:

Die beiden linken Spalten zeigen an, wieviele Sets zu welchen Preisen die letzten 6 Monate verkauft worden sind, die rechten zwei, wieviele Sets momentan zum Verkauf stehen. Dabei stellt die jeweils linke Spalte neue (ungeöffnete) Sets dar und die rechte ("Used") die gebrauchten Sets. Zu den Abkürzungen:

Min Price: kleinster Preis, zu dem das Set verkauft wird/wurde
Avg Price: durschnittlicher Preis, zu dem das Set verkauft wird/wurde
Max Price: höchster Preis, zu dem das Set verkauft wird/wurde

So kannst du sehen, wieviel das Set momentan wert ist, wie sich der Preis über die letzten Monate entwickelt hat und ob es aktuell faire Angebote gibt.

Wenn du ganz rechts unter "Currently Available" auf die farbigen Blöcke klickst, kommst du zu den jeweiligen Verkäufer-Shops, die das Set (gebraucht) aktuell anbieten. Hier ist es ratsam, nach einem Verkäufer aus Deutschland oder Europa zu suchen (wegen den Versandkosten). Aber wie andere schon meinten, solltest du dazu deine Eltern hinzuziehen.



Biggiman gefällt das


Gesamter Thread: