abhf
14.10.2013, 20:46

+9Langeoog - 1000steine-Insel 2014 - News

Hallo Legofreunde,

es gibt die ersten konkreten Neuigkeiten zur Ausstellung im August 2014. Darüber wollte ich euch schon mal vorab informieren (und zur Teilnahme motivieren)


1.) Ausstellungstitel und Termine/Ort

Langeoog - 1000steine-Insel 2014
Meisterwerke aus LEGO® Steinen - die größte Ausstellung in Norddeutschland!

Öffentliche Ausstellung: 01.-03.08.2014
Aufbau: 31.07.2014
Abbau: 04.08.2014

Wo: auf der schönen Nordseeinsel Langeoog, dort im „Haus der Insel“


2.) Teilnehmerpakete

Für alle registrierten Teilnehmer – Aussteller/Verkäufer/Helfer/Besucher – haben wir unterschiedliche Pakete geschnürt, um euch die Ausstellung zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Folgende Leistungen werden wir euch als Teilnehmer anbieten:

- Freie Überfahrt/Kurtaxe
- Freien Eintritt
- Anstecker
- T-Shirts
- Wühlkistentüten
- Abendfahrt in See mit der Langeoog I – incl. Getränke und Imbiss

Je nach „Beteiligung“ könnt ihr von den Gratis-Leistungen profitieren. Eine Übersicht gibt es hier:

[image]



(Alle Angaben noch nicht verbindlich – ich weiß z.B. noch nicht, ob es mit Wühlkisten klappt….)

Die Eintrittspreise werden wie folgt festgelegt:

[image]




3.) Unterkunft

Für die Unterkünfte gibt es auch schon Festlegungen. Wir werden diverse Möglichkeiten anbieten:

- Gruppenunterkünfte: Mehrbettzimmer (3-6 Betten) incl. Frühstück zu ca. 25-28€ pro Person und Nacht in einem der zahlreichen Gästeheime. Hier sind Kontingente reserviert, die gebucht werden können.
- Hotel/Pension/Appartement/Ferienwohnung/-haus: hier wird es Buchungsformular geben, nach dem der Langeooger Zimmernachweis die gewünschten Unterkünfte ganz nach Wunsch sucht und anbietet oder auch direkt bucht.
- individuell: je nach persönlicher Vorliebe und Geschmack


4.) Ausstellerinformation

Für Aussteller, begleitende Personen älter als 16 Jahre, Kinder ab 6 Jahre und unter 6 Jahre gibt es das Teilnehmerpaket „Aussteller“ (s.o.).

Für die auszustellenden Mocs gibt es diverse Anlieferungsformen:

- Moc-Sammeltour: ich hoffe, dass wir bis zu zwei Sammeltouren zusammenbekommen, die in der Woche vor der Ausstellung die Mocs abholen und zur Insel bringen. Bis zu zwei 7,5-Tonner können wir kostenfrei auf die Insel übersetzen und zum Ausstellungsort schleppen lassen (Langeoog ist Autofrei!). Rücktransport dann in der Woche nach der Ausstellung.
- Sammel-Übersetzen: am Donnerstag werden wir am Festland (Bensersiel) individuell angelieferte Mocs in LKW-Anhänger verstauen und kostenfrei auf die Insel übersetzen. Die Anlieferung muss PÜNKTLICH erfolgen. Anlieferungszeit wird noch festgelegt. Die Hänger werden dann auf die Insel und zum Ausstellungsort transportiert. Rücktransport am Montag auf gleiche Art und Weise.
- Anhänger-Anlieferung: wer seine Mocs in einem Anhänger anliefert, kann diesen kostenfrei übersetzen und zur Ausstellung (und zurück) bringen lassen. Ein Umpacken ist dann nicht erforderlich.

Alle Mocs, die per Moc-Sammeltransport oder Sammel-Übersetzen transportiert werden sollen, müssen in stapelbaren Kisten Kisten verpackt sein, um diese transportierten zu können.

Ansonsten: Platz ist überreichlich vorhanden, etliche hundert Quadratmeter.


5.) Verkäuferinformation

Es wird die Möglichkeit geboten, auf der Insel Lego zu verkaufen, sofern sich Verkäufer finden. Für den Materialtransport auf die Insel gilt im Prinzip die Aussage aus 4.)

Es werden Verkaufsflächen gestellt, für deren Nutzung eine Standmiete zu zahlen sein wird. Details auf Anfrage.

Für Verkäufer, begleitende Personen älter als 16 Jahre, Kinder ab 6 Jahre und unter 6 Jahre gibt es das Teilnehmerpaket „Verkäufer“ (s.o.).


6.) Helferinformation

Natürlich werden wieder viele helfende Hände benötigt. Die einzelnen Dienste werden noch bekannt gegeben.

Für Helfer, begleitende Personen älter als 16 Jahre, Kinder ab 6 Jahre und unter 6 Jahre gibt es das Teilnehmerpaket „Helfer“ (s.o.). Aber Achtung, ein gewisses Maß an Dienststunden muss schon geleistet werden, um als Helfer anerkannt zu werden


7.) Registrierte Besucher

Als 1000steine-Mitglied kann man sich als Besucher registrieren lassen und erhält dann das Paket als „registrierter Besucher“.

Ich glaube, wir haben für alle 1000steinler ein attraktives Paket zusammengestellt und wir haben noch einiges im Kopf wie ein gemeinsames Strandgrillen o.ä. Die Rahmenbedingungen sind jedenfalls jetzt mal gesetzt. Jetzt geht es um die Inhalte der Ausstellung. Damit spiele ich euch jetzt den Ball wieder zu. Wir suchen Aussteller, Helfer, Verkäufer….. Wenn ihr euch eine Teilnahme vorstellen könnt, so plant doch schon mal eure Freizeit im August. Wir werden jetzt im Oktober eine Anmelde-Homepage erstellen und ich hoffe, dass wir dann im November die ersten definitiven Anmeldungen annehmen können. Bis dahin wäre ich froh, wenn ihr euch bei mir vorab melden würdet, wenn ihr als Aussteller oder Verkäufer teilnehmen wollt.

Für die Veranstaltungswerbung ist die Gemeinde zuständig und hier wird die große Werbetrommel gerührt. Die Medien stehen bereit! Wir müssen jetzt nur noch für den Inhalt – sprich die Mocs – sorgen. Ich hoffe inständig auf rege Teilnahme, damit die Ausstellung ein Erfolg wird.

So, jetzt könnt ihr fragen, Anregungen geben usw.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Dirk1313 , , Marcoo69 , Legosternchen , Moriaty , DerBrickPicker , JuL , Cran , IngoAlthoefer gefällt das (9 Mitglieder)


lutti
14.11.2013, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Langeoog - 1000steine-Insel 2014 - News

Hallo Andreas,
Ina und ich sind dabei als Helfer.
Wenn du noch was zum ausstellen brauchst melde dich, Lemgo ist nicht weit weg von dir.
Gruß Lutz



Matze2903
14.11.2013, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Langeoog - 1000steine-Insel 2014 - News

Hallo, bin als Helfer dabei, kann wegen BW-Ferienbeginn erst Fr abend anreisen. Falls der MoRaSt ne Anlage aufbaut kann ich frei Monorailzüge mitbringen. Gibt es schon was genaues, also wo man seine Absichtsbekundung, zu helfen und ausszustellen, schriftlich manifestieren kann?
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: