skubs_de
11.11.2013, 01:57

Versandkosten USA nach Deutschland - Wucher oder Wahrheit ?

Hallo zusammen,

wer kennt sich sehr gut aus mit Versandksoten USA nach Deutschland ?

84 Gramm / 4 Polybags

Was darf das denn kosten ?

Unversichert ? Der Verkäufer will 9,85 Dollar

Versichert ? Der Verkäufer will zusätzlich 44 Dollar

Was wäre richtig für einen versicherten Versand ?

Er schreibt auch, das Polybags nur als Paket geschickt werden dürfen, weil es sich um starre Einzelteile handelt.

Danke für Eure Hilfe !

Grüsse

Bernd



Aggie0815
11.11.2013, 03:11

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Versandkosten USA nach Deutschland - Wucher oder Wahrheit ?

Hi, also das mit den knapp 10 USD kommt schon hin, wenn es als Päckchen (unversichert) geschickt wird. Kannst Dich ja mal auf US Postal Service Postage Price Calculator austoben.
Und falls Du den versicherten Versand wählst, kann es sein, dass Du auch noch Einfuhrzoll in Deutschland zahlen musst...Bin mir nicht ganz sicher, wo die Grenze liegt, aber da meines Wissens das Porto mit zum Wert der Sendung zählt, bist Du wahrscheinlich drüber.


Aggie0815


anduuu
11.11.2013, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Versandkosten USA nach Deutschland - Wucher oder Wahrheit ?

Moin,

da ich mindestens 2-3 mal im Monat in den USA bestelle, kann ich nur meine Erfahrungen weitergeben, habe nie mehr als ca. 20$ bezahlt. Versand im Padded Envelope First Class Intl PKG mit Customs ID(Einschreiben) liegt bei knapp 9$.
Mit 44$ könnte höchstens die Priority Mail sein, die liegt in dem Preis, aber Polybags lass ich immer im Umschlag oder kleinen Kasten schicken.

Sets machen eh keinen Sinn ausser Sie sind sehr günstig oder sehr Rar, wegen den Zoll Abgaben. Da musste dann kalkulieren, was günstiger ist, noch zum Zollamt und die Gebühren bezahlen oder in Europa für einige Euro mehr das Set ohne Stress kaufen.

So genug geschrieben. Fazit so etwa 10$ sind realistisch.

Hier noch 2 Links:

Variante mit Insurance (MoneyBack Garantie??? für VK oder Käufer, da fehlt Germany)
http://ircalc.usps.com/PopUps/EMIFREnv.htm

Variante ohne irgendwas für 5$ plus ID zum tracken etwa 10$ komplett (First Class International Option anklicken, ist ausgeblendet)
http://ircalc.usps.com/Ma...e=8:00%20AM&dv=20#

Gruss

Frank



karl.m.
11.11.2013, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

versandkosten haben letztes jahr sehr aufgeschlagen bei usps

hallo bernd

ich hatte dir mal mitgeteilt, dass paket seit dem letzten jahr sehr teuer geworden sind. da hat die usps ( united state post office) gewaltig aufgeschlagen, wegen spritpreis etc. prozentell sind die treibstoffpreise auch mehr gestiegen als bei uns , obwohl es drueben noch billiger als hier ist. ich sehe dies jedes jahr, da ich ja seit 20 jahren teilweise mehrmals im jahr drueben bin.

auf alle faelle solltest du aufpassen wegen dem import. lego hat seit dez. letzten jahres den antrag auf parellimport gestellt. dies bedeutet, dass man nicht mehr ohne weiteres legos in die eu importieren kann ( als gewerbetreibender noch schwieriger). ich hatte dir davon berichtet, und auch im forum geschrieben. klaere dies am besten mit dem zollamt goeppingen im vorfeld ab, ehe du die gleichen probleme wie ich hast

gruss

markus
(karl.m.)