Brixe
07.11.2013, 14:56

+11Es war einmal...

...ein MoRaSt-Modul.

Hallo,

so sah meine MoRaSt-Anlage noch am Wochenende bei Bricking Bavaria aus (leider das einzige Bild, was ich davon gemacht habe):

[image]



Und so sieht sie heute - 4 Tage später - aus:

[image]



Über Langeweile in den kommenden Wochen kann ich mich ganz sicher nicht beklagen.

Grüßle,
Marion



BRICKMASTER2010 , , Walton , Cran , nowi41fan , Tagl , Farnheim , DD , IngoAlthoefer , RCLok , JuL gefällt das (11 Mitglieder)


NightStray
07.11.2013, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Es war einmal...

Hallo Marion,

da sieht man mal, wie viele Teile in ein Projekt geflossen sind und wenn mich nicht alles täuscht, war dein Modul doch auch beim 2.SteineWahn in Berlin zu sehen. Sehr beeindruckend jedenfalls.
Da kann man ja dann gespannt sein, was Du Dir für das Jahr 2014 vorgenommen hast.

schöne Grüße
Roman



BRICKMASTER2010
07.11.2013, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Es war einmal...

Hallo Marion,

echt schade drum, bei so vielen komplizierten, außergewöhnlichen Bautechniken
Gerade die ganze Mühe bei den Fenstern... alles dahin...
Aber dafür ist Lego ja da, zum Zerlegen und neu Bauen

Wenn du noch Bilder haben möchtest, kann ich dir gerne aushelfen, habe alles bis ins Detail fotographiert


Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Zypper
07.11.2013, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

... und war doch nie

Liebe Marion,

so gehen auch diese Bauten den Weg allen Legos und werden etwas Neues.

Bevor sie ganz in Vergessenheit geraten und nur noch Fotos daran erinnern, hier noch rasch die Texte dazu:

Spirale - Schlaflose Nacht

Von außen harm- aber nicht reizlos, offenbart das die Trasse asystemisch in die Höhe führende Spiralgebäude seinen verspielten psychedelischen Effekt bei einer Durchfahrt mit einer Micro-Kamera. Wobei Personen mit Gleichgewichtsproblemen vom Betrachten des solcherart entstandenen und zum Kunstwerk zwingend dazugehörenden Video leider abgeraten werden muss.

Über, o über dem Dach

Gegen die von Helmut Jahn* bis zum Überdruss "romantisch inszenierte Postmoderne" setzt die Künstlerin den "Roman einer modern inszenierten Post" - auch wenn sie aus pädagogischen Gründen auf die Gestaltung einer Bahnsteigüberdachung zurückgreift und damit augenzwinkend hinweist auf die Austauschbarkeit aller Alltagsgegenstände, wenn sie ihre Funktion nur im pseudo-konservativen Sinn bewahren.

*der hier nur deswegen namentlich etwähnt wird, weil Nämlicher zugleich als der Architekt des M,O,C, verantwortlich zeichnet, in dem die Ausstellung stattgehabt hat.

Schönen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: