fju77
03.11.2013, 12:52

Bord-Küche für Megaprojekt Kreuzfahrtschiff

Hallo Forum!

Für mein Megaprojekt Kreuzfahrtschiff ( siehe im Bau-Thread letzte Woche ) habe ich hier mal die erste von 2 Bord-Küchen entworfen.
Schaut mal her:

[image]


[image]


[image]


Hoffe es gefällt?
Schönes Restwochenende Euch allen!
Fabi



NightStray
03.11.2013, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Bord-Küche für Megaprojekt Kreuzfahrtschiff

Hallo Fabi,

sieht schon sehr gut aus.
Wieviele Minifiguren werden denn auf dem Ocean Cruiser denn Platz haben? Die Detatils sind jedenfalls sehr schön.

schöne Grüße
Roman



Seeteddy
03.11.2013, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Bord-Küche für Megaprojekt Kreuzfahrtschiff

Hi Fabi,

schön zu sehen, wie beliebt doch die deftige "Bayrische Küche" auch auf hoher See ist. (In Anspielung auf den Fußboden)

Wenn das die Küche für die gefräßigen verwöhnten Kreuzfahrtpassagiere ist, ist sie ein wenig klein ausgefallen. (Wobei es auf Luxuslinern immer mehrere Küchen gibt, die, z.B. auf der Queen Mary 2, 10 Restaurants, sowie die Besatzung versorgen)

Ich beobachte dein Projekt mit großer Begeisterung.

Ahoi!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


NightStray
03.11.2013, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Bord-Küche für Megaprojekt Kreuzfahrtschiff

Hallo Klaus,

ein bisschen hast Du Recht, was die Größe der Küche anbelangt nur ist es nicht so einfach eine große Küche einzubauen, wenn das Schiff keinen Platz für 1000sende Passagiere bietet. Ich bin mal gespannt, wie viele Kabinen und Passagiere auf dem Ocean Cruiser Untergebracht werden können. Alles ist bei Lego auch nicht immer im Figurenmaßstab nachzubauen, leider, wenn man eine gewisse Größe nur zur Verfügung hat.
Ich bin jedenfalls auch mal sehr gespannt, wann der Cruiser fertig ist und hoffe dass Fabi das Projekt durchzieht, denn Interressant ist es schon.

schöne Grüße
Roman



fju77
03.11.2013, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Bord-Küche für Megaprojekt Kreuzfahrtschiff

Hallo Klaus!
Wie ich und Roman schon erwähnt haben, es ist sehr schwierig auf einem Lego-Schiff-Nachbau der nur 100-Meter Klasse große Küchen zu integrieren. Aber wie schon geschrieben: Eine zweite wird noch kommen!
Danke für die guten Wünsche zum Projekt.
Bleibe natürlich dran!
Grüße Fabi



gefällt das


fju77
03.11.2013, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Bord-Küche für Megaprojekt Kreuzfahrtschiff

@Roman:
Es ist wie gesagt ein Schiff der 100-Meter Klasse! Also nichts Monster-Großes. Dennoch kommen in meiner Sammlung schon jetzt immer wieder Figuren dazu, die halt auf solchen Schiffen unterwegs sind. Ich habe schon: Köche, Bikini-Schönheiten, Abendanzüge, Kapitän, Festmacher-Jungs und einen Arzt! Glaub mir aber, ich weiß noch nicht wie viele Figuren später drauf sind!
Mal sehen!



katja1976
03.11.2013, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Bord-Küche für Megaprojekt Kreuzfahrtschiff

Hallo Fabi,

die Bordküche gefällt mir sehr gut!!! Als Minifiguren-Fan würde ich vielleicht auf den glatten Fliesenboden verzichten, weil sonst die Köche und Küchenhelfer keinen stabilen Halt haben.
Mit welchem Programm hast Du die Küche eigentlich entworfen? Ich hab mir letztens grad das kostenlose Lego Designer Programm (den genauen Namen hab ich schon wieder vergessen) installiert und nur ein bissl geübt, kann mir aber bisher nicht so recht vorstellen, dass man damit so detailreiche Entwürfe planen kann wie Du Deine Bordküche.

viele Grüße
Katja



fju77
04.11.2013, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von katja1976

Editiert von
fju77
04.11.2013, 14:46

Re: Bord-Küche für Megaprojekt Kreuzfahrtschiff

Hallo Katja!

Ich hoffe mal, daß mit den Boden meinst Du nur aus Spaß, oder?
Dächer und Böden werden im proffensionellen Bau überwiegend geglättet oder abgerundet! Lediglich an den Positionen, wo später wirklich was stehen soll, werden 1-knobs-Steine verbaut!

Ich hab immer noch den alten Lego-Digital-Designer 4.3. verwendet! Dieser hat sich selbstständig letztens die neusten Teile herunter geladen.
Mir reicht dieses Programm völlig aus.

Aber in Großem und Ganzen kann man, so finde ich mit Lego sehr Detail-Reich werden. Natürlich ist ein Lego-Fisch größer als ein Lego-Kopf oder, oder ein Glas so groß wie fast der ganze Arm. Aber das wird ja so schon über Jahre von allen Legoenthusiasten tolleriert. Aber Räume und Küchen, lassen sich durch verschiedenste Steine schon richtig toll einrichten! Man muß sich halt die Zeit nehmen und ein paar kniffe neu entdecken und ausprobieren! Dann klappt es auch mit dem engsten Raum!

Schau Dir mal mehrere CC-Häuser-Projekte an! Einige sind echt der Wahnsinn hier!

Lg Fabi



katja1976
04.11.2013, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Bord-Küche für Megaprojekt Kreuzfahrtschiff

Hallo Fabi,

Dächer und Böden werden im proffensionellen Bau überwiegend geglättet oder abgerundet! Lediglich an den Positionen, wo später wirklich was stehen soll, werden 1-knobs-Steine verbaut!


Oh, das wusste ich noch nicht - Anfängerfehler meinerseits. Danke für die hilfreiche Aufklärung.

Viele Grüße
Katja



zimmermartin
07.11.2013, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Bord-Küche für Megaprojekt Kreuzfahrtschiff

Hey,

gefällt mir wirklich sehr gut. Die Details sind schön und das Kompakte und Enge einer Bordküche kommt da irgendwie gut rüber.


Wann beginnt der Bau?


Viele Grüße


Holz!