philcrowfield
28.10.2013, 15:30

+2Der Bürgermeister schon zum Teil im Store?!?

Hallo zusammen,

ich war am Donnerstag in Essen im Lego-Store und habe dort bei den zusammenstellbaren Minifiguren etwas gefunden, was mir zunächst reichlich Kopfzerbrechen beschert hat:

[image]


Ich konnte diesen Oberkörper und die offensichtlich dazugehörenden Beine keinem mir bekannten Set zuordnen. Aufgrund der hautfarbenen Hände war mir klar, dass es sich um ein Lizenzset handeln muss. Herr der Ringe? Lone Ranger? – sogar bis zur Prince of Persia und Fluch der Karibik bin ich in Gedanken zurückgegangen.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich zeitlich in die falsche Richtung geschaut habe: Überraschenderweise gab es dort in zigfacher Ausführung bereits den Körper des Bürgermeisters von Seestadt aus dem Hobbit-Set 79013. Da das Set aber erst im Dezember erscheint, frage ich mich, ob das so im Sinne von Lego ist. Den Kopf und die Kopfbedeckung gab es aber leider nicht.

Ebenfalls komisch fand ich unbedruckte weiße Gorilla-Köpfe.

Empfehlenswert für alle, die ihre Armee der Toten vergrößern wollen: Es gab eine ganze Reihe von den grünlichen Ritterhelmen, die es sonst nur in Set 79008 gibt.

Gruß
Phil Crowfield



, TigarC gefällt das


Kerntechniker
29.10.2013, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Re: Der Bürgermeister schon zum Teil im Store?!?

Hi,

das ist interessant, meist gibt es diese Torsoteile doch erst nach dem Set Release.
Mal schauen ob man am Wochenende noch etwas findet.

VG


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


joro
29.10.2013, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Re: Der Bürgermeister schon zum Teil im Store?!?

Hi,

auch ich hoffe, beim AFOL-Shopping noch genügend interessante Teile zu finden, es
sei denn, du hast gar nichts mehr übrig gelassen.
Vielleicht trifft man Samstag dann noch einige Leute aus dem Forum.

Viele Grüße
Jordan


[image]


Gesamter Thread: