brickstedt13
14.10.2013, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Warum die Minifigs ein Loch im Kopf haben.

Hallo Leute,
ich schließe mich der Montage- und Mal-Theorie an, die Lego immer wieder mal ändert.
Wenn ihr euch mal die aktuellen Lego-Köpfe anschaut: keine Löcher. Die vorherige Generation: Löcher vorhanden.
Ursprungskopf: keine Löcher.
Ich fand das vor einigen Wochen sehr reizend, dass der Wissensexperte Christoph Drösser ( u. a. Die Welt oder NDR2) versucht hat, aufgrund einer Höherfrage dies zu beantworten und er zu dem Schluss kam, dass es gegen das Ersticken produziert werden würde.
Aber auch wenn ich seine Beiträge ansonsten sehr schätze kam er hier auch zum falschen Ergebnis.
Ich habe mir am gleichen Tag, als die Sendung ausgestrahlt wurde, verschiedene Köpfe angesehen - von alt bis aktuell - und kam zu dem beschriebenen Ergebnis. Bester Beweis sind die Friends-Köpfe, die - obgleich der unkonventionellen Kopfform ( im Vergleich zum normalen Legokopf) - definitiv keine Löcher haben.
Übrigens kann man das bei bestimmten anderen Elementen ebenfalls beobachten (1x5-Säule, 2x2x3-Dachstein).
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Gesamter Thread: