Beni
02.10.2013, 07:35

+1Woher 42009 als LXF File?

Hallo,

Woher bekommt man den 42009 (Mobiler Schwerlastkran) als fertigen LXF File?

Gibt es von Lego einen Download-Bereich um aktuelle Sets runterzuladen?

Der Grund meiner Frage... Es dauert ja ewig bis der Fertig ist!

Habe schon mal angefangen nach Bauanleitung zu konstruieren, mir fehlt aber schlicht die Zeit weiter zu machen.

Gruß Beni



gefällt das


Rosendorn
02.10.2013, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Beni

+2Re: Woher 42009 als LXF File?

Hallo Beni,

1.) WTF?

Für was braucht man bitte schön das fertigen lxf-Files eines Modells?
Hab zwar selber auch schon Modelle im LDD nachgebaut, aber für was sollt ich fertige Modelle wollen.

2.) NEIN, Lego stellt keine lxf-Files zur verfügung.

3.) 1 min suchen auf Brickshelf: Ergebnisse

LG
Ben



, gefällt das


Beni
02.10.2013, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Rosendorn

+1Re: Woher 42009 als LXF File?

Hallo Ben,

Erst mal vielen Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!!!

zu 1. WTF, WTF?

zu 2. Ich bin relativ neu im Lego Technic Segment und habe den 42009 gebaut und möchte diesen nun Optimieren und mir da erst mal einige Lösungsanzätze im Programm anschauen bevor ich ans fertige Modell gehe, was ich als Sinnvoll erachte.

zu 3. Ich habe Google seit Tagen bemüht mir etwas ordenltiches auszuspucken... nicht! Ich dachte ein Forum ist zum helfen da, deswegen habe ich mich an euch gewendet.

Gruß Beni



gefällt das


Holodoc
02.10.2013, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Beni

+1Re: Woher 42009 als LXF File?

Hi Beni!

Generell ist die LDD-Seite von Eurobricks eine gute Quelle für lxf-Daten.

In Deinem Fall fehlt allerdings die Anleitung, weil sie noch niemand dort bearbeitet hat. Kannst ja den Link von Ben nehmen.

Mich würde mal interessieren, wie Du damit vorgehen willst. Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, gerade die Technic-Modelle digital bearbeiten zu wollen. Das halte ich für sehr aufwendig.
Aber vielleicht bist Du auch einfach geschickter im Umgang mit LDD als ich.
Ansonsten nicht ärgern lassen und viel Erfolg,

Stefan


[image]


gefällt das


Rosendorn
02.10.2013, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Beni

+1Re: Woher 42009 als LXF File?

Hallo Beni,

ich hab doch auch geholfen, oder nicht?

Mal ehrlich, du bist mit der Tür ins hausgefallen und ich dachte mir, ein bisschen von meiner unverständniss muss ich auch ausdruck verleihen.

Aber trotz alle dem, herlich willkommen bei uns (was ich im letzten post unterschlagen habe), und lass irgendwann mal sehen, was du erreicht hast.

LG
Ben



gefällt das


Gesamter Thread: