legoeiba
27.02.2013, 20:12

Frage zur Fernbedienung

Hallo zusammen,

ich möchte mit dieser Fernbedienung

http://shop.lego.com/de-D...rot-Fernsteuerung-8879

zwei Aufgaben bewältigen.

Und zwar möchte ich mit dem linken Dreh-Regler eine Drehscheibe bewegen und mit dem rechten Dreh-Regler die Lok fahren lassen. Das gelingt aber nicht, was mache ich falsch ?

Die zwei Aufgaben lassen sich nur auf zwei verschiedenen Kanälen mit einem Dreh-Regler ausführen. Die ständige Umschaltung zwischen Kanal 1 und 2 ist aber nervig.

Kann jemand helfen ?

Danke im Voraus, Gruss legoeiba



Lok24
27.02.2013, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von legoeiba

Re: Frage zur Fernbedienung

Hallo,

nein, die beiden Empfänger gehören auf denselben Kanal wie der Sender.
Also alle drei z.B. auf "1".

In der Lok kommt der Motor an den rot markierten Empfängeranschluß, bei der Scheibe auf den blauen. Oder umgekehrt.

Grüße

Wener



legoeiba
27.02.2013, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Frage zur Fernbedienung

Danke Werner, grossartig. Also muss ich mit einem Kabel auf "blau" und mit mit
dem anderen auf "rot" gehen am Empfänger.

Gruss legoeiba



Lok24
27.02.2013, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von legoeiba

Re: Frage zur Fernbedienung

Yes to all of your questions ;)



Gesamter Thread: