paddi1991
09.09.2013, 16:50

+30O'zapft is! LEGO-Riesenrad

Hallo Lego-Fans,
da ja bald schon wieder die Wiesen und Wasenzeit anfängt stelle ich euch heute ein weiteres Moc von mir vor. Es handelt sich dabei um ein Phantasiemodell eines Riesenrades (Von der Gestaltung her habe ich aber das Riesenrad "Bellevue" als Vorbild genommen). Wie schon bei meiner Titanic habe Ich das Riesenrad zuerst mit dem Digital-Designer "geplant" und später als richtiges Modell umgesetzt. Ca. 1200Steine stecken im Modell.
Mein Riesenrad kann auch wie ein Echtes betrieben werden und ist ca. 40m hoch.

Hier noch ein Bild davon:

[image]



NightStray
09.09.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von paddi1991

Re: O'zapft is! LEGO-Riesenrad

Hallo,

Sehr schönes Riesenradmodell und das dazugehörige Kassenhäuschen. Das darin 1200 Steine stecken, glaubt man auf ersten Anblick nicht, aber da es viele kleine Technikteile und 1x1er Plättchen sind, ist das schon recht gut.

Weiter so und schöne Grüße
Roman



LegoDealer76
09.09.2013, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von paddi1991

Re: O'zapft is! LEGO-Riesenrad

Nanu wer wandelt da auf meinen Solen?? Sehr schön geworden. Aaaaber...passen die Gigs da rein? Ich würde die Sitze etwas abändern. Aber Farbgebung sehr gut umgesetzt....


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


Lucien
09.09.2013, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von paddi1991

Re: O'zapft is! LEGO-Riesenrad

40 m hoch. Wow! Ich hätte gerne die Bezugsmöglichkeit für den Schrank im Hintergrund, der hat sicher genau die richtige Größe für die "Kleidersammlung" meiner Frau. Für meine Lego-Sammlung ist er allerdings leider zu groß

LG
Lucien



Paddi
09.09.2013, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von paddi1991

Re: O'zapft is! LEGO-Riesenrad

Hi Paddi (Hätte nicht gedacht das ich das mal schreibe...),

Sieht schon ganz gut aus, auch wenn mir die Farbkombination, aber das ist ja auch geschmackssache...

Bin auf deine nächsten Modelle gespannt!

Grüße
Paddi (1992 )



[image]


jjinspace
09.09.2013, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: O'zapft is! LEGO-Riesenrad

Hi Paddi (der 92er),

gut dass du jetzt noch geantwortet hast, ich war schon verwirrt.
Und dann hat der 91er auch noch 'ne Titanic gebaut, die hattest du doch hier auch schon mal in Berlin mit im FEZ, wa?

Doppelt sehende Grüße von


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Zool
10.09.2013, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: O'zapft is! LEGO-Riesenrad

Hi ist echt ein schöner Moc geworden
Schöne Details !
Das da so viele Steine stecken meint man nicht
Aber echt Top gemacht gerne mehr davon!!

MfG Chris



Alberto318
10.09.2013, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von paddi1991

Re: O'zapft is! LEGO-Riesenrad

Hallo Paddi1991,
beim durchstöbern im Forum bin ich auf dein Modell gestossen,
sehr schön umgesetzt,gefällt mir sehr gut,
allerdings als Tipp,ich würde auf die Hauptstreben noch ein paar gelbe und rote
Lichter einsetzen.(Die Kirmes darf immer schön bunt sein)
Aber das ist deine "Künstlerische Freiheit"
Jetzt fehlt noch der Rest an Kirmesbuden,aber leider hat kaum jemand von uns den Platz auf seiner Anlage um solche Projekte unterzubringen,daher bleiben solche Unternehmungen fast immer für "später mal"
Lange Rede kurzer Sinn,
weiter so....super gemacht

viele Grüsse von den Kanarischen Inseln
Alberto318



paddi1991
10.09.2013, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Editiert von
paddi1991
10.09.2013, 14:36

+1Re: O'zapft is! LEGO-Riesenrad

Aaaaber...passen die Gigs da rein? Ich würde die Sitze etwas abändern. Aber Farbgebung sehr gut umgesetzt....


Ja, hab mir doch fast gedacht, dass jemandem auffällt, dass die Gondeln eigentlich zu klein für die Minifiguren sind. Aber das ging leider nicht anders aufgrund der Größe des Riesenrades.
Hätte ich es größer gebaut, hätte es nicht mehr zu den übrigen Fahrgeschäften und Buden gepasst welche ich schon vorher gebaut habe.
Mitlerweile sind es glaube ich 5 Fahrgeschäfte (inkl. Riesenrad) und 2 Buden. Weitere habe ich bereits geplant und sind am LDD auch schon fertig aber noch nicht als richtiges Modell umgesetzt.

Hier mal ein (etwas unschwarfes) Bild vom Kirmesplatz:

[image]



Das Bild ist leider schon ein paar Monate alt deshalb fehlt ein Fahrgeschäft.



JanBeyerLEGO gefällt das


Legofan 9484
30.03.2015, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von paddi1991

Re: O'zapft is! LEGO-Riesenrad

Hey Paddy
mal eine Frage ich bin auch gerade dran ein Jahrmarkt zu bauen.. wie hast du das mit der Befestigung der streben vom Rad in der Mitte gemacht
Liebe Grüße Legofan9484 alias Lars :-D



paddi1991
08.05.2015, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Legofan 9484

Re: O'zapft is! LEGO-Riesenrad

Hey Paddy
mal eine Frage ich bin auch gerade dran ein Jahrmarkt zu bauen.. wie hast du das mit der Befestigung der streben vom Rad in der Mitte gemacht
Liebe Grüße Legofan9484 alias Lars :-D


Hallo Lars,

die Aufhängung hat mir auch lange Kopfzerbrechen bereitet, schließlich habe ich aber eine ganz einfache Lösung gefunden.
Hier mal eine entsprechendes Detailbild:

[image]



Lego verwendet diese Bausteine hautpsächlich für seine Hubschrauber.
Auf dem Bild sieht man auch dass das Rad eigentlich nur von 4 Streben getragen wird, die restlichen 4 sind schlicht und einfach Attrappe.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße, Patrick



Gesamter Thread: