Alberto318
01.09.2013, 21:30

+27Suspension Railway/Wuppertaler Schwebebahn

Hallöle,
da es recht wenig von der Schwebebahn im Netz gibt,wollte ich meinen"Senf"dann auch mal dabeigeben,als Diorama,wegen Mangels von Material für die Stützen.Die Bahn läuft mit PF allerdings nur auf geraden Schienen...

[image]

[image]

[image]

[image]


Was nicht so aussieht wie das Original,habe ich mir erlaubt,meine "künstlerische Freiheit anzuwenden.
Grüsse von den Kanarischen Inseln
Alberto

[image]



Kirk
01.09.2013, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

Re: Suspension Railway/Wuppertaler Schwebebahn

Hallo Alberto,

ein klasse Idee, aber wäre es nicht sinnvoll, den Akku in den 2. Wagen zu packen, so daß dann der Motor im ersten Wagen verschwinden könnte? Die Kette würde in diesem Fall senkrecht statt waagerecht zu verlaufen. Der Vorteil meiner Überlegung: Vielleicht wäre dann eine Kurvenfahrt möglich.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Alberto318
02.09.2013, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Suspension Railway/Wuppertaler Schwebebahn

Hallo Kirk,
auch im Original sitzt der Antriebsschlitten úber der eigentlichen Bahn,aber das problem ist nicht die Kette oder der Motor,man könnte den Schlitten verkürzen,den Motor höher setzen,damit beide Achsen in der Kurve laufen und die Halterung zur Kabine mit einem Drehteller befestigen,dann müsste es klappen,das Problem ist der Materialaufwand für die Stützen und der Platz,den ich leider nicht zur Verfügung habe.
Grüsse Alberto



Ibudan
05.09.2013, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

Re: Suspension Railway/Wuppertaler Schwebebahn

Hallo Alberto,

also als waschechter Wuppertaler muss ich sagen nette Idee, hat aber mit dem Original fast gar nix zu tun(sorry). Und die schrecklichen Farben habe ich dabei noch nichtmal berücksichtigt, da ich weiß wie unmöglich es ist an die richtigen zu kommen.
Es freut mich aber trotzdem ein Schwebebahn Moc zu sehen und eine Umsetzung ist wirklich schwierig, also bitte nicht falsch verstehen.

Es gab bei unserem Vedes mal eine recht nette Umsetzung von einem Wuppertaler Legobauer im Schaufenster zu sehen, habe aber leider keine Bilder.

Falls du dich aber mal nach Wuppertal verlaufen solltest, sag mir vorher Bescheid, dann mach ich dir ne Führung in der Schwebebahnwerkstatt klar.
Dann kannst du dir jedes Detail aus der nähe ansehen.

Gruß Christoph



Gesamter Thread: