fju77
24.08.2013, 11:08

Einzelkabinen für Besatzung ( für Megaprojekt Kreuzfahrschiff )

Hallo Forum:

Für mein Megaprojekt Kreuzfahrtschiff hier....

[image]


....stehe ich jetzt kurz vor der Bestellung der Kabinenausstattung und habe hier mal was angefertigt:

[image]


Die schwarze Seite ist die Board-Wand. ( Nicht weiter bearbeitet )
Über den Türen sind Kabelkanäle für die elektrischen LED´s die pro Kabine an das Knopfloch neben der Tür befästigt, später für Licht in der Kajüte und so auch aus den Fenstern sorgen sollen.

[image]


[image]


Wie ihr seht, habe ich versucht auf engstem Raum Leben zu schaffen.

[image]


Ich hoffe es ist mir gelungen und werde auch demnächst bestellen.
Konstruktive Kritik erwünscht!

Gruß Fabi



brickstedt13
24.08.2013, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Einzelkabinen für Besatzung ( für Megaprojekt Kreuzfahrschiff )

Hallo Fabi,
da bin ich schon sehr auf die originale Umsetzung gespannt. Die Inneneinrichtung gefällt mir sehr, insbesondere die Duschtüren und die Regalbretter.
Wie wäre es mit einer anderen Farbe für die Kabinentüren? Zumindest im LDD-Format sieht mir das ein wenig nach Gefängnis aus. Vielleicht in Weiß.
Aber ansonsten: bitte bau weiter!
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Bjarnensen
24.08.2013, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Einzelkabinen für Besatzung ( für Megaprojekt Kreuzfahrschiff )

Wow, das sieht echt spannend aus! Bin mal auf das fertige Schiff gespann. Wieviele Steine sind denn bisher verbaut, wielange baust du schon dran?



Hopihalido
24.08.2013, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Einzelkabinen für Besatzung ( für Megaprojekt Kreuzfahrschiff )

Hi Fabi,

Tine Wittler würde noch eine Blume aufs Regal stellen, damit die "Wohlfühloase" perfekt ist. Mir persönlich würde ein Flachbildschirm an der Wand beim Fußende vom Bett reichen ;)
Ansonsten hast Du wirklich auf kleinen Raum alles unterbekommen, gefällt mir sehr gut!

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


brickstedt13
24.08.2013, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

... und der PC mit WLan-Anschluss

Stimmt, den Fernseher könnte man noch hinzu fügen. Und mit nem doppelten Snot-Stein im Tine Wittler Stil dieses Schiffsbild. Aber der Platz für den PC reicht nicht


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


fju77
24.08.2013, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Einzelkabinen für Besatzung ( für Megaprojekt Kreuzfahrschiff )

Hopi, Du kriegst Dein Flachbildschirm!



fju77
24.08.2013, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Bjarnensen

Re: Einzelkabinen für Besatzung ( für Megaprojekt Kreuzfahrschiff )

Moin Bjarne!
Es sind in etwa 4000 Steine bisher verbaut. Das Schiff ist jetzt genau 1 Jahr im Bau. Den Baufortschritt inkl. Erklärungen poste ich immer im "im Bau"-Thread.
Schönes WE.
Gruß



Raumfahrer
24.08.2013, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Einzelkabinen für Besatzung ( für Megaprojekt Kreuzfahrschiff )

Tine Wittler würde noch eine Blume aufs Regal stellen, damit die "Wohlfühloase" perfekt ist. Mir persönlich würde ein Flachbildschirm an der Wand beim Fußende vom Bett reichen ;)

Hi,

Schönes Schiff,

allerdings muss ich als Werftler Euch sagen, würden weder Werft noch Reederei Einzelkabinen für die Crew Planen. Diese gibt es höchstens für die Offiziere und dann liegen die auch in einem höheren Teil des Schiffes. Und wer nen harten Schiffsarbeitstag hinter sich hat will keinen Flatscreen sondern nur noch pennen, dafür sorgen die Schiffsbetreiber schon...



fju77
24.08.2013, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Raumfahrer

Re: Einzelkabinen für Besatzung ( für Megaprojekt Kreuzfahrschiff )

Hast natürlich recht! Vielleicht bau ich in anderen Räumen noch ein paar Doppelstockbetten ein! Aber meine Crew kriegt Luxus!
Gruß Fabian



NightStray
25.08.2013, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Einzelkabinen für Besatzung ( für Megaprojekt Kreuzfahrschiff )

Ahoi Fabi,

also die Innenkabinen, für deinen Ocean Cruiser, sind dir wirklich gelungen, viele Details auf kleinen Raum zu bringen ist nicht einfach und die Schwenktüren bei der Dusche sind ja mal genial eingesetzt, wobei es nicht einfach wird, solche Masse in echt zu bekommen. Da wird sich deine Crew wirklich freuen, solch Luxus auf deren Schiff zu haben. Möchte ja dann nicht wissen, was für Kabinen die Gäste haben. Bei den Türen würde ich auch auf eine andere Farbe setzen, da dies wirklich wie nen Knast oder ähnlichem aussieht. Gut hinterher sieht man das eh nicht, wenn das Schiff fertig ist. Bin jedenfalls mal gespannt, wenn dein Ocean Cruiser fertig und mit den ganzen Technischen Licht und so ausgestattet ist. Hauptsache die Jungfernfahrt geht dann auch gut.

schöne Grüße
Roman