Frank1960
15.08.2013, 20:45

Teile in der Fabrik

Hallo in die Runde,

ich benötige eure Hilfe werde morgen nach Oberhausen fahren,kann jemand mitteilen wieviel verschiedene Teile es in der Fabrik gibt und sind es die selben wie vorne im Shop?
Danke für eure Antworten
Frank



DerBrickPicker
15.08.2013, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Frank1960

Editiert von
DerBrickPicker
15.08.2013, 21:01

+1Re: Teile in der Fabrik

Hallo,

meines wissens gibt es dort keine Fabrik wo man Steine kaufen kann.
Ich war vor 2 Monaten dort und ausser im Shop ( für 100gr. 9€ ) kannst Du dort keine Einzelteile kaufen.
Die Auswahl war auch sehr übersichtlich. Dann würde ich an Deiner stelle lieber noch mal ins Centro gehen und dort den Lego Store besuchen.
Das sind 5 Gehminuten vom Discovery Center.

Wünsche Dir viel Spaß

Gruß Sascha



XaverG gefällt das


Frank1960
15.08.2013, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Teile in der Fabrik

Hallo,

ja das mit dem Centro ist mir bekannt!

Aber eigentlich gibt es im Lego-Discovery immer eine sogenannte Lego-Fabrik
wo man auch Enzelteile Kilo 90 Euro erwerben kann!!!
Soweit ich schon mal gehört habe,muß man innerhalb einer halben Stunde wieder raus sein um nicht den Eintritt bezahlen zu müßen.
Dahin richtete sich meine Frage.
Mfg
Frank



Holodoc
15.08.2013, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Frank1960

Editiert von
Holodoc
15.08.2013, 22:11

Fabrik nur im LEGOLAND (ohne Discovery Center)

Hallo Frank!

Die "Fabrik" gibt es nur im Legoland Deutschland! Dort bezahlt man für 100g 9€, also Deinen Kilopreis. Dort gilt auch der von Dir erwähnte "Kurzshoppingbesuch", denn sonst müsste man ja 39,50€ Eintritt bezahlen.

Der Einzelsteineverkauf in den Stores nennt sich PaB - pick a brick. Dort gibt es eine Wand, in der verschiedenste Steine angeboten werden. Dort bezahlt man nach Größe der (2 verschiedenen) Becher.

In den Discovery Centern gibt es, wenn überhaupt, nur Letzteres und das meistens in uninteressanten Farben und Steinen.

Bis neulich,
Stefan


[image]


flocoto
15.08.2013, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Frank1960

Editiert von
flocoto
15.08.2013, 22:39

Re: Teile in der Fabrik

Lieber Frank,

diese sogenannte "Fabrik" gibbet nur im LEGOLAND, nicht aber in den Discovery Centern...


Gruß
Ramon


Edit sagte mir soeben, daß Stefan es Dir ja bereits ausführlich und richtig erklärt hat!



Thomas52xxx
16.08.2013, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Teile in der Fabrik

meines wissens gibt es dort keine Fabrik wo man Steine kaufen kann.
Ich war vor 2 Monaten dort und ausser im Shop ( für 100gr. 9€ ) kannst Du dort keine Einzelteile kaufen.
Die Auswahl war auch sehr übersichtlich. Dann würde ich an Deiner stelle lieber noch mal ins Centro gehen und dort den Lego Store besuchen.
Das sind 5 Gehminuten vom Discovery Center.

Ich würde mir beides anschauen.
Oberhausen kenne ich noch nicht. In Duisburg gab es zwar auch nur eine kleine Wand. Aber trotz des höheren Preises interessante Teile, die es an den normalen PaB-Wänden nicht gibt. Daher kann es sich dennoch lohnen, dort das ein oder andere Teil zu kaufen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Funkstar
16.08.2013, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von Frank1960

Re: Teile in der Fabrik

Also da würde ich lieber zwei oder drei Becher an der PAB Wand im Leog Store Centro voll machen. Ich war einmal in dem Store vom Discovery Center, hab mir ne Tüte voll gemacht und bin fast umgefallen als der Kerl an der Kasse was von über 40 Euro sagte. In einen PAB Becher passt fasst genau so viel rein und der ist deutlich günstiger. Außerdem kann man da die luft noch mit 1x1 Steinchen füllen ohne das die aufs Gewicht schlagen.

Letztens hatte das Discovery Center aber vor allen dingen noch größere Platten in dunkel und Hell Grau, die gibts im Lego Store nicht. Da würde ich aber den Becher im Store voll machen und dann nur ein paar Platten im Discovery Center holen.

Übrigens gibts im Discovery Center auch keine VIP Punkte, dafür aber wohl 5% Rabatt glaube ich.

gruß

Timo



Legolustig
16.08.2013, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Teile in der Fabrik

letze Woche war ich da.
Die Fabrik in Discovery Center ist eine Show-Fabrik für die Kids
Dort wird kurz gezeigt wie ein Lego bzw. in dem Fall ein Duplo Stein hergestellt wird. Den bekommst du dann auch als Geschenk ;)
Ganz nett ist noch der 4D Film Saal.
Aber wirklich lohnen tut sich der hohe Eintrittspreis meiner Meinung nach nicht.
Mit Legoland hat das wenig zu tun. Immerhin gibt es eine kleine Bauwerkaustellung von bekannten Gebäuden aus der Region. Die ist ganz ansehnlich gemacht.
Der Shop dort ist auch eher bescheiden. Und wie geschrieben die Steinauswahl noch bescheidener .
Das Schöne am Store im Centro ist das die Lego Modelle dort fast alle ohne Plexiglas Hauben gezeigt werden. Er ist noch im „Old Style“ designt. Eher schwarz gehalten und nicht in gelb/rot wie die neueren Shops.
Viel Spaß beim Entdecken
Gruß Peter



Gesamter Thread: