bibo61
31.07.2013, 16:17

+57ne Kirche

Hallo Freunde der bunten Steine,

seit langem hatte ich vor eine Kirche für meine Stadt zu bauen.
Pünktlich zum Steinewahn ist sie dann doch fertig geworden.
Sie ist komplett innen ausgebaut und hat einen angrenzenden kleinen Friedhof.
Auch eine Hochzeitsgesellschaft fährt zur Hochzeit vor.
Die ganze Kirchenanlage hat ca. 5500 Steine.
Nun seht selbst.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe das sie euch gefällt.
Live ist sie dann beim 2 Steinewahn in Berlin zu sehen.

Grüße

bibo


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Schalkeboy2000
31.07.2013, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: ne Kirche

Guten Tag.

Ich finde dich Kirche sehr schön.
Ich denke mir das sie ein heißer Anwerter auf den Titel MdM ist.
Zumindest finde ich sie sehr schön, und die Wahl wird mir wieder
schwer fallen.

Schönen Nachmittag Schalkeboy2000


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Hopihalido
31.07.2013, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: ne Kirche

Deine Kirche ist Hammer

Aber Jesus sieht aus, als wenn er gleich los läuft

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Steindrucker
31.07.2013, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: ne Kirche

sehr schön geworden
fehlt nur noch eine Uhr auf dem Kirchturm


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


NightStray
31.07.2013, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Editiert von
NightStray
31.07.2013, 16:51

Re: ne Kirche

Hallo Bibo,

die Kirche ist Dir super gelungen, auch wenn ich nicht so der Kirchenmensch bin, aber sie passt sich deiner kleinen Stadt schön an und die Größe ist auch gut gehalten. Die Details lassen für sich sprechen und sind sehr schön umgesetzt worden, vorallem die bunten Fenster und das kleine seitliche, rote Kreuz Auch im inneren, die Orgel, der Predigerplatz und der Kronleuchter machen die Atmosphäre sehr gut.
Werde sie mir auf dem 2. SteineWahn mal genauer anschauen, wobei man da dann wieder aus dem Staunen nicht rauskommt.

schöne
Grüße
Roman



BigBoy
31.07.2013, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: ne Kirche

Hi Jörg,

Deine Kirche ist Dir sehr gut gelungen und bereichert deine Stadt ungemein.

Gruß
Dirk


Meine RLUG:

[image]


MeckerMike
31.07.2013, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: ne Kirche

Hallo,
Kompliment für Deinen Kirchenbau. Da ich auch an so was dran bin, aber noch einige tausend Teile sammeln muss, weiß ich, was es bedeutet, sich an so einem Bauwerk zu versuchen.
Mich persönlich würden die Abmaße LxBxH interessieren. Vielleicht kannst Du sie mal mit posten.

Gruß
MeckerMike



Larsvader
31.07.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: ne Kirche

Hallo Bibo,

deine Kirche sieht Klasse aus und passt sehr gut in deine Stadt!
Die Inneneinrichtig ist Super...vor allem die Orgel!!
Das Skelett........;) Ha,ha,Ha,

Lars, der amüsierte



Seeteddy
31.07.2013, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: ne Kirche

Hallo bibo!

Es ist schon erstaunlich, wie groß so eine kleine Kirche ist ...

Sehr schöne Details, liebevoll inszeniert, manches aber auch etwas verrutscht.

Die größte Bausünde für mich ist das große Kreuz links vom Portal.
Das Teil steht entweder nicht nah genug an der Wand, um als Säulenheiliger durchzugehen, oder es pappt zu nahe vor der Wand, um als freistehende Skulptur wahrgenommen zu werden. Dazu ist der Standort so asymmetrisch wie nur irgend möglich; weder steht es, in Bezug auf irgendetwas mittig, noch harmonisiert es mit der dahinter beginnenden Fensterkante.
Also Kurztext zum Kreuz: Das Ding muss da weg! (z.B. stutzen und auf den Friedhof verbannen).

An der Stelle passt bestenfalls ein Säulenheiliger (Sockel aber direkt an die Wand).
Namensvorschläge für die Skulptur: "Heiliger Bimbam", "Heiliger Strohsack" oder "Heilich's Blechle" ;)

P.S.: Falls es nicht aufgefallen sein sollte; das Posting war als Lob gedacht!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


brickstedt13
31.07.2013, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: ne Kirche

Hi Bibo,
da hast du einen echt tollen Bau hingelegt! Das große Kreuz vor dem Portal finde ich auch ein wenig deplatziert und das Skelett könnte man evtl. auch noch anders gestalten.
Da ich mich irgendwann mal aber auch an einer Kirche versuchen möchte, wird deine ein großes Vorbild für mich bleiben. Daumen hoch!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Kiekeberg 2020/2021
- Stein Hanse 2021
- Bricks am Elm 2021
- BrickBits 2022
- Stein trifft Obst 2022
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2021
- 27.03.2021 (online)
- 24.04.2021 (online)
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: