philcrowfield
26.07.2013, 22:53

+3STAR WARS Celebration Europe II in Essen

Hallo an alle STAR WARS Fans,

dieses ist für alle, denen Essen zu weit weg oder der Eintritt zu teuer war: unterm Strich habt ihr nichts relevantes verpasst! LEIDER!!!

Erhofft hatte ich ein Display mit dem Ewok Village: Fehlanzeige!
Oder nach der Comic Con eine weitere Ankündigung eines 2014er-Set: Fehlanzeige!
Für sicher hielt ich ein Exklusiv-Set oder eine Exklusiv-Figur, wie es zu solchen Veranstaltungen eigentlich üblich ist: FEHLANZEIGE!!!

Dreimal Enttäuschung von Seiten Lego selber.
Dafür gab es einen Shop der Centro-Crew mit der riesigen Lego Star Wars Spieluhr. Naja.

[image]


[image]



Gerettet wurde das Ganze vom Nachbar-Stand mit Ausstellungsstücken der MBFR-Crew.

[image]



Hier gab es allerlei Bekanntes und auch (zumindest für mich) viel Unbekanntes zu bewundern.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Originell fand ich die Modelle, die die alten Kenner-Modelle nachempfunden haben.

[image]


[image]


[image]



Und der Panel der beiden Sammler James Burns und Duncan Jenkins hielt leider auch nicht, was das Programmheft versprach:
"[...] Außerdem werden sie einen genauen Einblick in die Herstellung von LEGO Star Wars-Sets – vom ursprünglichen Design über die Entwicklung bis zum Handel – geben."
Das ganze beschränkte sich auf eine Aneinanderreihung von altbekannten Sets und nochmal genauso vielen Begleitprodukten, wie Displays, Poster und Pappteller. Leider absolut kein Insider-Wissen.

Unabhängig vom Thema Lego war die Veranstaltung qualitativ genauso wechselhaft.
Persönliche Highlights: Der Clone Wars Panel mit Dave Filoni und der Darth Maul-Story-Arch auf der großen Leinwand.

Aber es geht hier ja um Lego ...

Phil Crowfield



Larsvader , tnickolaus , Chroniko gefällt das


Kirk
27.07.2013, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

+2Re: STAR WARS Celebration Europe II in Essen

Hallo philcrowfield,

unterm Strich habt ihr nichts relevantes verpasst! LEIDER!!!


Welch' Wunder: Eindeutig falsches Universum! Wenn Du was erleben möchtest, mußt Du mal zu einer FedCon gehen

mit der riesigen Lego Star Wars Spieluhr. Naja.


Vorsicht mit negativen Äußerungen zu Modellen - es besteht immer die Möglichkeit, daß der Erbauer mitliest und mit einigen Mitlesern sollte man es sich nicht verscherzen... ;)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Chroniko , legolaura gefällt das


BoB
27.07.2013, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

+1Re: STAR WARS Celebration Europe II in Essen

Hallo Phil,


Hört sich Eventmäßig nach einer Entäuschung an. Aber mir gefallen die Modelle. Vor allem das mit der Szene aus Episode 5. wo der Mil.Falco. Auf Bespin gelandet ist und die Crew durch Lando Carlrisian empfangen wird.


MfG


BoB
THE BRICK TIME - BoB


[image]


Chroniko gefällt das


philcrowfield
27.07.2013, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
philcrowfield
27.07.2013, 14:01

+1Re: STAR WARS Celebration Europe II in Essen

Nein nein! Das "Naja" bezog sich nicht auf die Spieluhr!
Die ist wirklich schwer beeindruckend (keine Schleimerei).

Das "Naja" bezog sich auf die Tatsache, dass dieses auf der Shop-Seite des Legostandes das einzige Highlight war.

Gruß

Phil Crowfield

P.S. Und es ist für mich DEFINITIV das richtige Universum!!!;) ;) ;)



Chroniko gefällt das


Chrno
28.07.2013, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Re: STAR WARS Celebration Europe II in Essen

Die CE2 war aus LEGO-Sicht eine riesen Enttäuschung. Die Anwesenheit des MBFR rettete LEGO etwas. Warum LEGO nicht auf dem Event für Star Wars Fans in Europa nicht mehr Engagement zeigt weiß wohl nur der Imperator selber....

Lob auch an die Store-Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche, die immer wieder versucht haben einen mit dem Hoth Han-Solo zu trösten und versucht haben die langen Gesichter weg zulächeln.


Das sollte Jan Beyer mal an die höheren Etagen tragen, denn selbst Hasbro war erstaunlich gut für den europäischen/deutschen Markt vertreten und zeigte Prototypen.


Ansonsten hab ich die CE (bis auf die große LEGO Enttäuschung und dass ich nicht mehr in ein Panel hinein kam) mit einem guten Gefühl verlassen, dass ich für mich alles wichtige mitgenommen habe.



Gesamter Thread: