Igor
30.06.2013, 16:39

Lego-Colosseum

Hallo,
gerade habe ich in einem anderen (nicht lego-bezogenen) Forum folgendes entdeckt:

http://designtaxi.com/new...-First-LEGO-Colosseum/

Keine Ahnung, ob das hier schon mal verlinkt wurde, aber ich finde es faszinierend und wollte mal kurz darauf hinweisen.

Liebe Grüße,
Igor



lordcj
30.06.2013, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Igor

Re: Lego-Colosseum

Ich finde es genial, dass man in der Mitte eine Teilung zwischen der aktuellen Zeit und der Römerzeit vorgenommen hat... tolle Umsetzung.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Digmuc
30.06.2013, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Igor

Re: Lego-Colosseum

Wirklich klasse die vielen Details...
mir selbst wäre für die Tribüne noch die Volksfront von Judäa und ein Verkäufer für Otternnasen etc. eingefallen ;)



Schlafspezi
30.06.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Igor

Re: Lego-Colosseum

Einfach megagenial - ich werde bei solchen Bildern immer Legoverrückter!



TigarC
30.06.2013, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Digmuc

Re: Lego-Colosseum

Wirklich klasse die vielen Details...
mir selbst wäre für die Tribüne noch die Volksfront von Judäa und ein Verkäufer für Otternnasen etc. eingefallen ;)

Besser ist die judäische Volksfront


[image]


Kerntechniker
30.06.2013, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Igor

Re: Lego-Colosseum

Hi Igor,

danke für das posten. Ich habe diese Version noch nicht gesehen und anhand der Minifigs kann man erkennen, dass diese Fotos auch noch nicht so alt sein können.

Das Bauwerk ist sehr beeindruckend und die Antike/Neuzeit Teilung ist sehr gut gelungen.

Einfach nur Großartig.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


diggydoes
01.07.2013, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Lego-Colosseum

Hi Igor,

danke für das posten. Ich habe diese Version noch nicht gesehen und anhand der Minifigs kann man erkennen, dass diese Fotos auch noch nicht so alt sein können.

Das Bauwerk ist sehr beeindruckend und die Antike/Neuzeit Teilung ist sehr gut gelungen.

Einfach nur Großartig.


Ich wusste doch das ich es schonmal irgendwo gesehen habe ;) http://www.eurobricks.com...71408&hl=colosseum
Ein Jahr alt das gute Stück!



Legomarv
02.07.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Lego-Colosseum

Bei solchen Sachen frage ich mich immer:
Wie soll man so etwas bauen? Ich wäre dazu nie in der Lage. Ein schönes Colosseum


Lego ist super.....


HerrTurTur
03.07.2013, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legomarv

Re: Lego-Colosseum

Ich gebe Dir bedingt Recht.

Das umzusetzen erfordert jede Menge: Steine, Zeit, Geld, Platz zum Aufbauen - und vor allem Inspiration.

Und da sind wir an einer Stelle, die so ziemlich jeder Lego-Verrückte erreichen kann!

Es kommt immer nur auf die Perspektive an.

Gruß,

Arnd



Gesamter Thread: