Gistok
18.06.2013, 02:45

+2LEGO Basic Sets mit gelb/blau steine...

Dieses ist für cbscpe...

Von 1954 bis 1965 haben alle LEGO basic sets fast nur weisse und rote bausteine... und deswegen waren die meisten alte blaue und gelbe bausteine nur in Zubehör schacteln gefunden.

Aber TLG had doch etwas anderes gemacht mit die blaue und gelbe bausteine... der 700/3 Basic Set (verkauft in Europa, GrossBritannien/Irland und Australien... habe verschiedenen farben in verschiedenen Läandern gehabt.

Hier sieht mann die 2 versionen von der (1960-65) 700/3 schachtel...

[image]




Dabei ist auch eine 1962 Dänische magazine reklamme... das zeigt dieser set mit gelbe und blaue steine (und weissen Fenster).


Hier ist der boden von diesen schachtel... in 3 versionen... der obere ist der normale schachtel... mit weisse und rote steine und rote Fenster.

Der mittlere ist ein 700/3 set von der Schweiz... mit gelbe/blaue steine und rote Fenster...

Der untere ist ein 700/3 set von Dänemark und Schweden... mit gelbe/blaue steine und weisse Fenster...

[image]




Diese sind von Kapitel 4 von meinen Unofficial LEGO Sets/Parts Collectors Guide an DVD/download...

Gary Istok



IngoAlthoefer , Friemelsteiner gefällt das


MMR1988
18.06.2013, 06:23

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

+1Re: LEGO Basic Sets mit gelb/blau steine...

Für alle, die den "Ønskeseddel" nicht verstehen:

"Wunschzettel
Schneide die Annonce aus und mache ein kreuze an, was du dir für deine LEGO-Sammlung wünschst. Deine Eltern schenken dir gerne LEGO als Weihnachtsgeschenk, da Sie wissen, dass LEGO ein spannendes Spielzeug mit vielen Spielideen ist"


Soso...na meine Eltern bekomme ich nicht mehr dazu mir Lego zu schenken - und wenn ich denen die ganze Wohnung mit Katalogschnipseln tapezieren würde.


Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


JuL gefällt das


friccius
18.06.2013, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: LEGO Basic Sets mit gelb/blau steine...

Hi Martin!

Soso...na meine Eltern bekomme ich nicht mehr dazu mir Lego zu schenken - und wenn ich denen die ganze Wohnung mit Katalogschnipseln tapezieren würde.


Das kenne ich doch irgendwoher. Meine Verwandtschaft ist leider auch nicht bereit mein Hobby zuunterstützen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


martin82
18.06.2013, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: LEGO Basic Sets mit gelb/blau steine...

Hallo Andreas,
ich habe von meinen Schwiegereltern schon mehrmals kleine bis mittlere Sets zu Weihnachten bekommen!
Glück gehabt...
Grüße
Martin


[image]


Gesamter Thread: