tratschwelle
17.06.2013, 13:05

Weitere Kuriositäten aus der Schrott-Box

Liebe Steinler,

ihr habt mir gestern schon sehr geholfen. Nun habe ich eine weitere Frage:

die Schrott-Box gab drei verschiedene Versionen von

[image]



712 her:

- einmal mit Waffelboden und LEGO-Schriftzug auf der Rückseite, aber NICHT auf den Noppen

- einmal mit Waffelboden (Beschriftung "3" ) und "altem" LEGO-Schriftzug auf den Noppen

- zweimal mit normalem Boden (Beschriftung "pat pend" bzw. "B2"/"B4" )und "modernem" LEGO-Schriftzug auf den Noppen

Vielleicht kann ja einer von euch sagen,welchen Sets diese Steine zugeordnet sind. Bei peeron wurde ich jedenfalls nicht fündig, da müssen wohl die Sammler ran (zwinker zwinker, Gary etc.)

Ich danke schon im Voraus für Eure Hilfe.

tratschwelle


"Der Rat eines erfahrenen Menschen ist die Summe seiner Fehlentscheidungen, Misserfolge und Niederlagen. Du kannst sicher sein, dass er dich mit den allerbesten Absichten ins allergrößte Unglück schickt."
(Kreitleins Erfahrungssatz)


Kirk
17.06.2013, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von tratschwelle

Re: Weitere Kuriositäten aus der Schrott-Box

Vielleicht kann ja einer von euch sagen,welchen Sets diese Steine zugeordnet sind.


Hallo tratschwelle,

guckst Du www.bricklink.com.
Suchst Du "plate 4x8"

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


tratschwelle
17.06.2013, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Weitere Kuriositäten aus der Schrott-Box

Hallo Thomas,

das bringt mich bereits etwas weiter. Allerdings steht da nichts über die beiden unterschiedlichen "Waffelboden"-712er, nämlich mit und ohne LEGO-Schriftzug auf den Noppen.

Wer kann das klären?

Schöne Grüße,
tratschwelle


"Der Rat eines erfahrenen Menschen ist die Summe seiner Fehlentscheidungen, Misserfolge und Niederlagen. Du kannst sicher sein, dass er dich mit den allerbesten Absichten ins allergrößte Unglück schickt."
(Kreitleins Erfahrungssatz)


Lausen223
17.06.2013, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von tratschwelle

Re: Weitere Kuriositäten aus der Schrott-Box

Hallo

Du warst schon fast auf den richtigen Weg.
Früher in den 50er, 60er Jahren hatte Lego auch neben der Produktion von Lego auch Waffelautomaten hergestellt, um Verarbeitungsmaterial einzusparen hat Lego einfach solche weißen abgerundeten Platten genutzt um Waffeln herzustellen.

Leider schmecken diese nicht ganz so wie erwartet wo draufhin die Produnktion nach 10 Minuten wieder eingestellt wurde und sich dann wieder das Hauptaugenmerk auf die Produktion von Legosteinen konzentrierte.

wünsche noch einen sonnigen Waffeltag ;)



steinebauer97
17.06.2013, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von tratschwelle

Re: Weitere Kuriositäten aus der Schrott-Box

Hi,

ich habe schon mal fast das gleiche hier gefragt.
KLICK

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,
Sebastian



tratschwelle
17.06.2013, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von steinebauer97

Re: Weitere Kuriositäten aus der Schrott-Box

Hallo Sebastian

Prima. Vielen Dank für den Link.

Und das Teil hätte ich beinahe entsorgt...

Schöne Grüße,

tratschwelle


"Der Rat eines erfahrenen Menschen ist die Summe seiner Fehlentscheidungen, Misserfolge und Niederlagen. Du kannst sicher sein, dass er dich mit den allerbesten Absichten ins allergrößte Unglück schickt."
(Kreitleins Erfahrungssatz)


Rosendorn
18.06.2013, 06:16

Als Antwort auf den Beitrag von tratschwelle

Re: Weitere Kuriositäten aus der Schrott-Box

Hallo Zusammen,

und für alle Lesefaulen die direkte Lösung.

LG
Ben

P.S.: Für die genau Erklärung



Gesamter Thread: