Marah
11.06.2013, 09:50

Flohmarktfund

Hallo,
ich habe auf dem Flohmarkt eine Tüte mit babyblauen und lila Steinen erworben. Die lila Steine konnte ich jetzt schon größtenteils dem Fahrenden Ritter aus Harry Potter zuordnen, aber bei den blauen habe ich wirklich keine Ahnung.
Es sind unter anderem ein paar schlichte 2x2 bis 2x6 Steine dabei, ein paar Platten (1x1 bis zu 2x10), aber auch hellblaue Dachsteine, sowie Teile, die zu einem Auto gehören könnten.
Unter anderem waren auch noch ein pinker Sitz und ein grüner Schrank dabei, falls das helfen könnte.
Kann mir jemand helfen? Erkennt jemand diese Steine wieder?
Viele Grüße
Marah



friccius
11.06.2013, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Marah

Re: Flohmarktfund

Hi Marah,

4841 oder 4728 ist mein erster Tip.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


MTM
11.06.2013, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Marah

Re: Flohmarktfund

Hallo,
ich habe auf dem Flohmarkt eine Tüte mit babyblauen und lila Steinen erworben. Die lila Steine konnte ich jetzt schon größtenteils dem Fahrenden Ritter aus Harry Potter zuordnen, aber bei den blauen habe ich wirklich keine Ahnung.
Es sind unter anderem ein paar schlichte 2x2 bis 2x6 Steine dabei, ein paar Platten (1x1 bis zu 2x10), aber auch hellblaue Dachsteine, sowie Teile, die zu einem Auto gehören könnten.
Unter anderem waren auch noch ein pinker Sitz und ein grüner Schrank dabei, falls das helfen könnte.
Kann mir jemand helfen? Erkennt jemand diese Steine wieder?
Viele Grüße
Marah


Hallo,

pinkfarbene Sitze findest du in diesen Sets: (pink) und (dark pink)

"babyblau" ist so eine Sache, das könnte auf verschiedene Blautöne zutreffen, wie etwa, light blue, medium blue, maersk blue, ...
Wenn du sagst, dass 2x6-Steine dabei sind, kann es nur "medium azure" sein, denn in anderen Hellblautönen gibt es die 2x6er Steine nicht (siehe rechte Spalte). Klickst du dann auf "medium azure" kommst du hierhin. Allerdings ist die Delfinyacht meines Wissens noch gar nicht rausgekommen, oder?

Bei den Dachsteinen kann ich dir keine Hilfe anbieten, da müsstest du mal schreiben, welche Größe die haben (kann ja nicht alle Dachsteine auf alle Hellblautöne untersuchen).

Grüne Schränke gibts nicht so oft und findest du hier und hier und hier, allerdings ist das lime-grün.

Kann mir jemand helfen? Erkennt jemand diese Steine wieder?


Besser "wiedererkennen" kann man sie allerdings mit einem Bild. Vielleicht kannst du mal eines posten. Ist ja nicht so, dass LEGO nur vier Teile in sieben Farben produziert hat....

MTM



Gesamter Thread: