SirPat
08.06.2013, 10:20

Legotauschpartner gesucht!

Hallo liebe Community,

nun, da ich riesen Legoberge nach meinem Legoneustart beherberge, setze ich nach und nach Sets zusammen. Zwar ist dies eine Riesenarbeit, jedoch ist diese auch mit Spaß verbunden. Jeder der dies schonmal gemacht hat oder noch macht, weiß um die üblichen Schwierigkeiten -> meistens fehlen nur 1-3 Tele zur Vervollständigung des Sets. Man kann aber auch Sets vervollständigen, jedoch besitzt man nicht die originale BA.

Wie es beim Lego ist, hat man meist seine Spezialitäten und Schwerpunkte. Bedeutet, es gibt immer etwas, was man speziell sucht und es gibt Dinge die man garnicht braucht und faktisch "über" sind.

Ich möchte beide Probleme miteinander verbinden und suche eure Hilfe!

Idee und Suche
Ich suche weitere Setbauer, die sich durch ihre Legoberge wühlen und auf der Suche nach gewissen Steinen sind. Gerne möchte ich mit diesen in Kontakt treten und untereinander Steine und Anleitungen tauschen. So ist die Change größer seine Sets, wo evtl. nurnoch 2 Steine fehlen, zu vervollständigen.


Ich selber favirisiere die Ritter, Piraten, Insulaner und Soldaten (ich nenne sie immer Spanier ) Alles andere geht bei mir über die Wupper

Würde mich über den Kontakt zu Einzelne freuen

Gruß
Patrick



BRICKMASTER2010
08.06.2013, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von SirPat

Bitte in die Kleinanzeigen/Gesuche, nicht hier (ohne Text)


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


MTM
08.06.2013, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

wieso? Ist doch kein Teileverkaufversuch oder so! (ohne Text)



flocoto
08.06.2013, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Es ist ein Gesuch.

 



Heather
08.06.2013, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: wieso? Ist doch kein Teileverkaufversuch oder so!

Und Tausch ist auch ein Geschäft, oder?



TigarC
08.06.2013, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von SirPat

+1Re: Legotauschpartner gesucht!

Hallo Patrick,
du hast eine feine Idee, aber es ist wirklich eher etwas für den Marktplatz oder du gründest eine Gruppe.
Könnte z.B. die "Lego-Tauscher" Gruppe heißen und so haste dann ein Netzwerk und findest eventuell immer den fehlenden Stein.

Liebe Grüße

Harry


[image]


Andi gefällt das


Kerntechniker
08.06.2013, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Re: Legotauschpartner gesucht!

Hi,

die idee ist gut, sollte aber in einer Gruppe am besten funktionieren. Da Gesuche schnell "nach unten" rutschen etc.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


TigarC gefällt das


AFOL1969
18.06.2013, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von SirPat

Re: Legotauschpartner gesucht!

Hallo Patrick,

Ich verfolge die gleichen Interessen und finde es grundsätzlich eine gute Idee.
Alles weitere habe ich Dir schon per PN geschrieben.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


Gesamter Thread: