Kirk
16.05.2013, 22:39

+5Team Thomas und die nachgeahmte Notrufsäule

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlaß möchte ich die Gelegenheit nutzen, und meinen Namensvetter Thomas52xxx ehren, indem ich seine Idee mit der Notrufsäule nochmal aufgreife. Ich hatte ja bereits seinerzeit folgenden "Gegenentwurf" vorgestellt, der rein puristisch gebaut ist und deshalb ohne selbstgebastelte Aufkleber auskommt:

[image]



Natürlich möchte ich mich auch hier wieder an meinen eigenen Maßstäben messen, wobei die letzten Steine erst vor wenigen Tagen eintrafen - irgendwie ist sandgrün schwer zu beschaffen. (Warum eigentlich?)

Bis vor wenigen Jahren stand eine solche Säule noch ganz bei mir in der Nähe (47.5782°N 7.6243°E), aber mittlerweile scheint sie leider verschwunden zu sein. Im Mai 2010 gelang mir vorausschauenderweise noch ein Foto:

[image]



Und so sieht meine Version des Modells in feinstem ABS aus:

[image]



Somit ist die Diskussion eröffnet: Ist es ein MOC oder ein MOD?

Gruß

Thomas, der Nachahmer

Credits:
- Danke an Zypper für die Erlaubnis, daß ich seine Idee mit dem Team aufgreifen darf!


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Schalkeboy2000 , Erik2000 , robin hood , Bricksy (5 Mitglieder)

Thomas52xxx
17.05.2013, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas und die nachgeahmte Notrufsäule

Hallo Namensvetter Thomas,
danke für die Ehrung. Deine Version mit Käseecke und Rundfliese gefällt mir sehr gut. Werde ich auch mal probieren. Schön zu sehen, wie eine Idee durch viele Beteiligte reift.

Bis vor wenigen Jahren stand eine solche Säule noch ganz bei mir in der Nähe (47.5782°N 7.6243°E), aber mittlerweile scheint sie leider verschwunden zu sein. Im Mai 2010 gelang mir vorausschauenderweise noch ein Foto:

Es war mir nicht bekannt, das es diese Säulen auch in der Schweiz gab.

Erst nachdem ich mit einem Kollegen über die Säule gesprochen hatte, wusste ich, das ich jeden Tag an solch einer Notrufsäule vorbeikomme. Ist mir auf Grund der falschen Farbe wahrscheinlich nie aufgefallen. In Aachen scheinen die noch in Betrieb zu sein. Hier das Exemplar am real. Sogar in die Karte eingetragen.

[image]


[image]


Die Versuchung ist jedes mal groß, mal am Hebel zu ziehen und um Auskunft zu ersuchen

Ein Stück weiter, am Friedhof Hüls steht ebenfalls ein Exemplar.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: