BricksOnRails
08.05.2013, 19:57

Hilfe beim Rendern mit Pov Ray

Hallo Community,

ich habe mir den LDD2PovRay-Converter, sowie PovRay selbst runtergeladen. Allerdings erhalte ich keinerlei Ergebnisse. Kann mir vielleicht jemand erklären, der das Ganze schonmal gemacht hat wie das ganze funktioniert oder hat vielleicht jemand ein brauchbares Tutorial.

Viele Grüße Martin


www.bricks-on-rails.de - Wir bringen die Steine auf Eure Schienen.


konze
08.05.2013, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von BricksOnRails

Re: Hilfe beim Rendern mit Pov Ray

Hallo,

hast du dich grundsätzlich schonmal mit der Thematik POV-RAY auseinander gesetzt?

Viele Grüße

Konze


konze.org

flickr


BricksOnRails
08.05.2013, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Hilfe beim Rendern mit Pov Ray

Hallo konze,

leider nicht, anstatt hübscher Bildchen sehe ich nur geschriebenes ;-(.^^

Viele Grüße


www.bricks-on-rails.de - Wir bringen die Steine auf Eure Schienen.


sylverdragon
08.05.2013, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von BricksOnRails

Re: Hilfe beim Rendern mit Pov Ray

Hallo,

Ich würde mich auch für das Rendern mit POV-Ray interessieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man ein 3D-Modell, welches in das POV-Ray-Format formatiert werden muss, um es bearbeiten zu können.

Funktioniert es mit gebauten Sachen aus dem LDD?

Ist das Rendern sehr aufwendig?



Holodoc
08.05.2013, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von BricksOnRails

schließe mich mal an

Hallo zusammen!

An einem Tutorial wäre ich auch sehr interessiert!
Ich möchte auch mal so etwas können:

[image]


(Bild geklaut von lego2lego)
Ich habe allerdings bisher nur mit LDD, statt mit LDraw/MLCad gearbeitet...

Stefan


[image]


Polegon
08.05.2013, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von BricksOnRails

Pov Ray tutorial von F. L.

Hallo,

eigentlich gibt es schon diverse Tutorials für mlcad und Povray. Das für mich hilfreichste war dieses hier Dort gibt es auch einen Punkt Lego.

Wie auch bei echten Fotos liegt auch beim Rendern das Geheimnis in den richtigen Lichteinstellungen (und zusätzlich noch bei richtigen Farbeinstellungen).

Um konkrete Hilfe leisten zu können wäre eine genau Beschreibung des Problems hilfreich. Ein kurzes Tutorial ist bei diesem Thema etwas schwierig.

Gruß Jan.



Gesamter Thread: