Knicky
01.05.2013, 14:16

Besteht Chance für neues Vision Command für Mindstorms EV3?

Hi,

gibt es vielleicht Insider-Gerüchte, ob es irgendwann mal wieder eine Kamerasteuerung für Mindstorms geben wird? Das Vision Command damals fand ich schon sehr innovativ und mir ist nicht verständlich, warum diese Technik bisher nicht weitergeführt wurde. Zur Erinnerung, hier mal das Werbevideo von damals: http://www.youtube.com/watch?v=gA-zX3Tcjh0

Grüße,
Knicky



gerkenz
01.05.2013, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

Re: Besteht Chance für neues Vision Command für Mindstorms EV3?

Huch...wusste gar nicht was vision command alles kann. Echt erstaunlich.


gerkens.org


Knicky
01.05.2013, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

Re: Besteht Chance für neues Vision Command für Mindstorms EV3?

Ja, das wissen leider viele nicht mehr bzw. kennen es gar nicht. Wenn man aber betrachtet, was vor Jahren schon alles möglich war, lässt Mindstorms demgegenüber heutzutage doch etwas an Innovationen vermissen. Viele freuen sich z.B. auch über die "neue" IR-Fernbedienung, aber selbst die gab es damals schon mit einem größeren Funktionsumfang (Programmsteuerung, Versenden von Nachrichten).
Natürlich gibt es neue Sensoren und aktualisierte Soft- und Hardware, aber einen wirklichen Sprung vermisse ich.

Grüße,
Knicky



freakwave
02.05.2013, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

Re: Besteht Chance für neues Vision Command für Mindstorms EV3?

Mit der Rechenpower die EV3 bringt würde das sicher Spass machen!

Warten wir mal bis EV3 draussen ist, vielleicht kommt ja was tolles nach!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01