Zypper
28.04.2013, 19:25

+16Team Zypper unterwegs: Essen mon Amour (2)

Um das nachfolgende Geschehen in Essen in seiner ganzen Tragweite begreifen zu können, ist es nötig, ein wenig zurückzublättern und im Rahmen des Schicklichen ein bisschen indiskret zu werden. Als nämlich im Februar bekannt wurde, dass im Sommer der „Dolphin Cruiser“ auf den Markt kommen sollte, schenkte ich dieser Nachricht zunächst wenig Beachtung, ließ aber unvorsichtigerweise die Seite geöffnet, auf der erste Bilder der Szenerie und des Personals vorab zu sehen waren. Als ich nämlich wiederkam, bot sich mir dieses Bild:

[image]



Nachdem Käffchen sich ein wenig gefangen und den Mund wieder zugekriegt hatte, stand derselbe für den Rest des Abends nicht einen Moment still. Was das für ein Junge ist. Wo er wohnt. Was er gerne spielt. Undsoweiterundsoweiter. Und vor allem: Wie er heißt. Käffchen stellte diese Frage gefühlte hundert Mal.
Ich glaube, es war dann Brixe, an die ich mich in meiner Not wandte und die mich aus der Patsche holte. War das ein Tag, als sie uns mit dem Namen erlöste! Ich war gerade mit den Aufnahmen zum Beitrag „Gebt ihnen ihre Würde wieder“ beschäftigt, als … aber seht selbst!

[image]



Sogar den Kaffee servierte Käffchen nur noch auf dem selbstgebastelten Tablett …

[image]



… und kannte nur noch eine Beschäftigung: Den Abend vor der Seite mit dem „Dolphin Cruiser“ verbringen oder …

[image]



Die Männer fanden dafür nur begrenzt Verständnis.
„Was ist, schmeckt euch der Kaffee nicht mehr? Ist er versalzen?“, versuchte ich die Stimmung zu heben.
„Ist ja keiner drin“, kams zurück.
Ich hab ich wie immer nix gesagt.

[image]



Doch als ich an einem der Folgeabende Käffchen beim Ausprobieren einer neuen Haartracht erwischte, hab ich von meinem Direktionsrecht Gebrauch gemacht und gesagt … na ja, tut ja auch nichts zur Sache.

[image]



Dies vorausgeschickt, finden wir das Team Zypper nach dem Stammtisch im Duisburg Mississippi nach redlich versuchter Ausnüchterung in den frühen Morgenstunden des Folgetages in der Limbecker Straße zu Essen wieder. Man ist entspannt und nimmt ein Bad …

[image]



… und probiert sich in neuen Kleidern aus. Denn die Jungs verstehen es mit bewundernswürdiger Geschmeidigkeit, von Arbeit auf Vergnügen umzuschalten.

[image]



Doch dann geschah es …

Fortsetzung folgt - nach der Sommerpause.

Schönen Gruß
Andreas
der auch schon mal geschmackvollere Scherze gerissen hat. Es geht GLEICH weiter natürlich. Kanns doch selber kaum erwarten!!


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
21.-24.11.19 Schwabenstein (Stuttgart)
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
14./15.03.20 Hildesheimer Steinwelten
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


Matze2903 , DerBrickPicker , Brixe , acarstens , Pete378 , Dirk1313 , KoenigPetzi1 , asper , cimddwc , toterBaron , robin hood , NightStray , Farnheim , Legosternchen , joro , Lukutus gefällt das (16 Mitglieder)


Zypper
28.04.2013, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+3Die Fortsetzung ...

... steht im neuen Album.

Grüßle
Andreas


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
21.-24.11.19 Schwabenstein (Stuttgart)
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
14./15.03.20 Hildesheimer Steinwelten
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


KoenigPetzi1 , Heather , Brixe gefällt das


Heather
29.04.2013, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Die Fortsetzung ...

... schluchz ...

Och, Käffchen, ...

Mitfühlende Grüße sendet
Heather



Farnheim
29.04.2013, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Die Fortsetzung ...

Herzzerreißend köstlich... ;)

Tja, wie sang einst hobbysingende Fußballikone Kaiser Franz Beckenbauer: "Gute Freunde kann niemand trennen...". So wird es ein Wiedersehen gehen, da bin ich mir sicher.

Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2020!


Zypper
01.05.2013, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+3Team Zypper unterwegs: Köln kurz und Frankfurt forte (3)

Liebe Leute,

die restlichen 20 Bilder sind nun im Album zu sehen. Viel Spaß!

[image]



Gruß Andreas


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
21.-24.11.19 Schwabenstein (Stuttgart)
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
14./15.03.20 Hildesheimer Steinwelten
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


Brixe , KoenigPetzi1 , LeGourmet gefällt das


Gesamter Thread: