RobbyRay
25.04.2013, 19:26

Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

Hi
Als erstes: ich dachte mir ich mach mal einen Post wo alle bisherigen Infos zu finden sind, und rege mich gleichzeitig auch noch etwas auf...

Wie ihr alle wisst suchen gerade alle wie die bekloppten nach "Mr. Gold".

Folgendes ist mir eben aufgefallen: Ich war heute in 3 Läden mit insgesamt 11 Displays und habe auch versucht einen Mr. Gold zu finden. Meine Suche wurde sehr schnell beendet da: Bei ALLEN 3 Läden waren die Verpackungen bereits geöffnet um ja sicher zugehen das kein Goldi drin ist!!! Was für eine Sauerei, ich könnte an die Decke gehen. Durch Zufall hab ich auch mitbekommen, das einige Verkäufer die Kartons schon im Lager öffnen um selbst nach dem Goldjungen zu suchen. Also hat man eigentlich gar keine Chance einen im Laden zu bekommen und man ist gezwungen evtl. ein ganzes Display zu kaufen um evtl. Glück zu haben.


[image]




Nun zu den Infos. Nachfolgend ist alles aufgeführt was wir wissen und was wir nicht wissen.

Was wir wissen:
- 5000 Stück weltweit
- Man kann den Fundort im Internet eintragen

Was wir nicht wissen:
- Sind es dann 31 bzw. 61 Figuren im Display?
- Ist die Figur auch in eine goldene Minifigurentüte verpackt oder ist sie wie auf dem oberen Bild nur in einem durchsichtigen Polybag?
- Wo findet man die Website mit den Fundorten?


Wer noch weitere Infos hat um die Sache etwas fairer zu gestalten kann ja mal antworten.


Lego'ische Grüße
Henrik



17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
26.04.2013, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: War da nichr mal was...


Also freut euch wie Micha, wenn ihr einen im Display entdeckt, aber nehmt keinen Kredit auf für so ein Ding


ich würde mich freuen, wenn ich einen entdecken würde. Hab ich aber noch nicht.
(lies mal ganz unten!).

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Walton
26.04.2013, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

Hallo Leute!
Ärgerlich wäe es doch wenn man heute unendlich viele Piepen für Mr.Gold zahlt und in 4 Monaten findet man den in einer Wühlkiste auf einem Flohmarkt und Opa weis nicht was der Wert ist.Der Finder bekommt Ihn für 0,50 Euro!

Gruß Walton ;)



BRICKMASTER2010
26.04.2013, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

Also wir waren heute im toom (wegen der Sonderangebote) und haben uns erstmal richtig geärgert, dass eben jene Sonderangebote "aufgrund der sehr hohen Nachfrage ausverkauft" sind.
Schließlich kamen dann aber mehrere Displays der Serie 10 in unser Blickfeld, zunächst 2 große und ein kleines. Dann gings also los mit Fühlen, später haben wir sogar noch ein drittes (noch von Lego versiegeltes) Display entdeckt.
Fazit:
Nach guten 1 1/2 h fühlen, einem Krampf in den Fingern und 84€ weniger im Portemonaie, wars zwar kein Mr. Gold, dafür die komplette Serie und 16 Römer


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Matze2903
26.04.2013, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Spassvogel (ohne Text)


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


UncleTom
26.04.2013, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...



Wie ihr alle wisst suchen gerade alle wie die bekloppten nach "Mr. Gold".


Nö, das geht mir sowas am **** vorbei....



Dito. Ich kann weder den Hype noch die blank liegenden Nerven nachvollziehen. Surreal für mich.

Gued gaohn
Thomas



friccius
26.04.2013, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Lustig :)

Hi Micha,

ich würde tauschen, Opa gegen Goldi.

Vie leG rüße
Andreas
derdeinennachsatzgelesenhat


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Legomanian
27.04.2013, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Lustig :)

Hi Micha,

ich würde tauschen, Opa gegen Goldi.

Vie leG rüße
Andreas
derdeinennachsatzgelesenhat


Ich auch


Vg Chris


Daniel
30.04.2013, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

Ich hab heute ein 60-Display gekauft, noch original verschlossen, allerdings wurde einmal der runde Klebestreifen des Display zerschnitten und dann ein neuer identischer draufgeklebt. Sieht ziemlich Professionel aus. Ich hatte noch keine Zeit den Karton aufzumachen. Sehen andere Display auch so aus? Ich hatte überlegt wie der Goldene in den Karton kommt, vielleicht werden die ja nachträglich reingepackt und wieder zugeklebt.


Lego - just imagine...


Olli
30.04.2013, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Daniel

Re: Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

Moin,

das haben Displays öfter mal, auch ältere Serien. Die kommen schon so von LEGO. Ist also alles noch original.

Gruß Olli



Thomas52xxx
01.05.2013, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

Hab gerade im neuen US-Store-Newsletter">http://cache.lego.com/r/s...tore-Newsletter[/link] was gefunden:

Can you find Mr. Gold?
Visit the LEGO® Store May 6 - 12, 2013 to find pictures of Mr. Gold hidden around the store and receive a limited edition sticker for participating, only while supplies last!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder


Gesamter Thread: