Hallo LLL,
Heute möchte ich euch mal wieder was von mir Vorstellen, auch schon wieder
aus dem Schmalspurbereich.
Da ich ja in meiner Diema den Empfänger schon drinn hatte und keinen Extra
Empfänger-Wagen für meine Dampflok bauen wollte, musste ich der Lok irgendwie
einen Tender verpassen. Tja, gar nicht so leicht wenns für diesen Typ von Lok
keinen Tender gibt. Also neu Gegoogelt und eine neue Lok rausgesucht.
Geworden ist es jetzt die Lok mit dem Namen "Nicki & Frank S" der Dampfkleinbahn
Mühlenstroth vom Typ HF 110 C der Firma Henschel.
Den Empfänger habe ich im Tender komplett auf den Kopf stellen müssen dass er reingepasst hat.
Eine Achse ist in der Lok leider auch weniger vorhanden. geht einfach nicht dass
man da noch eine dritte Achse einbaut.
Bilder:
celticdragon , brickstedt13 , Holodoc , Seeteddy , KoenigPetzi1 , kallesteinchen , renrew , Monteur , LegoChristian , Ferdinand , OlafM , TigarC , Lok24 , Walton , singvogel , Titus , Lukutus , Friemelsteiner , husky734 , mcjw-s , BRICKMASTER2010 , joro , legoscout , asper , cubo , DavidK , Schalkeboy2000 , robin hood , fips , MiBra , JuL , Schalke10 , Pelli , Chrisevo97 , steinlegoliath , bernddasbrot (36 Mitglieder)
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Hallo,
leider kann ich die Bilder nicht betrachten, da diese gefiltert werden, aber zu Henschel fällt mir ein kleines Offtopic ein.
Es gibt ein Buch von einem Henschel Ingenieur, welche lustige Erlebnisse und Anekdoten aus seiner Zeit als Eisenbahnbauer und den damit verbundenen Reisen und Inbetriebnahmen erzählt.
Es fängt bei Erlebnissen in seiner Militärzeit bei den Feldbahnen an, geht über erwähnenswürdige Ereignisse im Büro bis zu Reisen in ferne Länder, in denen er über die Fahrt zum Ziel, aber auch über die Erlebnisse während der Kundentermine.
Es werden in einer amüsanten Weise Fehleranalysen beschrieben. Es fängt in der Vorkriegszeit an und endet im Ende des letzten Jahrhunders.
Es ist kein Fachbuch, sondern eher ein lustig geschriebenes Erlebnisbuch.
Ich habe es in den letzen paar Jahren immer mal wieder durchgelesen. Schön ist auch, dass die Kapitel unabhängig voneinander sind und immer wieder neue Geschichten erzählen.
Hier noch den Link zu Amazon
Gruss
Donossi
Hallo Flo,
Die Lok ist sehr gut gelungen! Wunderschön!
Hast Du auch Bilder vom Antrieb?
viele Grüße
Steffen
Hallo.
Also das ist gigantisch.
Reifen als Kessel zu verwenden, da muss man erstmal drauf kommen.
Das die Lok nicht ganz Originalgetreu ist ist aber völlig egal.
Soviel Detail auf so wenig Platz gleicht das locker wieder aus.
Grüße David
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
Hi,
Danke für dein Lob! 8)
Ja, mir ist sie auch irgendwie zu groß.
Aber wenn diese Lok mit fast 6 Meter winzig klein ist, was is dann die da:
Feldbahndampflok
Tja, gestern wollte ich sie in meinen Lokschuppen schieben. Pah. Geht nix.
Einfach mit einem Platzbedarf von 30 Noppen zu lang für einen 24er Schuppen.
Mfg, Flo
PS: Den neugebauten Schuppen stelle ich auch irgendwann noch vor.
Hallo flo,
das eine ist eine Schmalspurlok, das andere eine Feldbahnlok ;)
Grüße
Werner
Hi nochma,
War mir schon klar
bezog sich ja auch nur auf das winzig.
(Was die Feldbahndampfies ja sind )
Mfg, Flo