TigarC
12.04.2013, 13:35

+11Ich hab mal wieder was in Lila (Zentral Oil)

Hallöle Leute,
ich war ja schon länger am grübeln wie ich meinen lila "Zentral-Oil" Tankwaggon bauen kann.
Bisher hatte ich immer das Problem mit der Länge (36 Noppen).
Als ich nun meine Papier ordnete kam mir die Idee als ich ein Schreiben von meinem Energieversorger in der Hand hatte.
Hier nun die Bilder :

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]



Ich hoffe es gefällt
Wie immer bin ich natürlich für konstruktive Kritik offen.

Liebe Grüße

Harry


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Marineclon99 , joro , nowi41fan , olimcfly , Schalkeboy2000 , brickstedt13 , DavidK , cimddwc , asper , Pelli (11 Mitglieder)

jjinspace
12.04.2013, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Editiert von
jjinspace
12.04.2013, 15:28

Re: Ich hab mal wieder was in Lila (Zentral Oil)

Yeah, gefällt!
Mir jedenfalls, ich mag lila mit gelb.
Und die Grundplatte ist ja ideal für sowat!
Komisch, irgendwie erinnert der mich an meinen Lastenschweber ...

Einziger Verbesserungsvorschlag: Die scharzen Platten unter den Tanks bis zum Ende der Tanks durchziehen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


TigarC
12.04.2013, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Ich hab mal wieder was in Lila (Zentral Oil)

Hey !
Ja die Farben sind gleich wie von meinem Energieversorger (Link ist oben)
Das mit der Sxhwarzen Platten hatte ich erst aber sah auch kagge aus.

Grüße
Harry


[image]


MTM
12.04.2013, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Re: Ich hab mal wieder was in Lila (Zentral Oil)

Hallo Harry,

ich freu mich zu lesen, dass Zentral Oil sich jetzt auch auf andere Städte ausbreitet. Dann kann deren Firmenkonzept ja nicht so falsch sein. ;)
Und da ich weiß, dass du schon länger überlegst, wie du den Waggon bauen kannst, freu ich mich auch, dass du es (jetzt endlich!!! ^^ ) geschafft hast.

Nur zwei kleine Veränderungen würde ich vornehmen (jaja, ich weiß, ich neige zur Rumkritisiererei, aber nur kurz):

- Ich würde den Scharnier mit dem Z-Logo evtl. in einer anderen Farbe machen. Das rot ist zwar auch auf der Fliese drauf, beißt sich aber etwas mit lila und gelb.

- Und zweitens ein Verbesserungsvorschlag zur Arbeitsunfallvermeidung:
Willst du die Leitern so lassen? Da muss man ja kopfüber klettern, oder vielmehr sein eigen Gewicht mit beiden Händen halten und am Besten noch Greifer an den Schuhen haben.
Soll heißen:
Stelle eine Leiter mal so an einen Baum und versuch, hochzuklettern.
Besser wäre, wenn sie senkrecht wäre oder leicht andersrum schräg.

also nicht so : \O/ (wobei das O der Kessel ist), sondern /O\ oder so |O| .

Gruß MTM



TigarC gefällt das


TigarC
13.04.2013, 06:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
TigarC
13.04.2013, 06:55

Re: Ich hab mal wieder was in Lila (Zentral Oil)


.... ein Verbesserungsvorschlag zur Arbeitsunfallvermeidung:.....

Stelle eine Leiter mal so an einen Baum und versuch, hochzuklettern.
Besser wäre, wenn sie senkrecht wäre oder leicht andersrum schräg.

also nicht so : \O/ (wobei das O der Kessel ist), sondern /O\ oder so |O| .

Gruß MTM

Hey
ja es hat wirklich lange gedauert
Es war wohl ein Zusammenspiel glücklicher Umstände. Wie das erhalten der Grundplatte etc.

Bezüglich der Leitern weiß ich was du meinst.
Ich bin da auch etwas unglücklich drüber
Nur mit den Leitern und den Halterungen kriege ich das einfach nicht hin.
Eigentlich müßte ich die Halter um 1/3 Nupsie nach innen setzten.
Oder kürzere / flexiblere Leitern nehmen <--- Hab ich nicht.
Ich nehme halt gerne Dinge die ich hab anstatt zu kaufen
(Gilt auch für die Scharniere der Z-Logos)

Jetzt überleg ich nur noch wie ich eine Tankstation bauen kann.
Also da wo die ganzen Waggons befüllt werden...

Schönes Wocheende noch

Harry


[image]


jjinspace
13.04.2013, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ich hab mal wieder was in Lila (Zentral Oil)


- Ich würde den Scharnier mit dem Z-Logo evtl. in einer anderen Farbe machen. Das rot ist zwar auch auf der Fliese drauf, beißt sich aber etwas mit lila und gelb.

Ich vergaß zu sagen:
Ich mag lila mit gelb und rot. ;)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


MTM
18.04.2013, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Ich hab mal wieder was in Lila (Zentral Oil)


- Ich würde den Scharnier mit dem Z-Logo evtl. in einer anderen Farbe machen. Das rot ist zwar auch auf der Fliese drauf, beißt sich aber etwas mit lila und gelb.

Ich vergaß zu sagen:
Ich mag lila mit gelb und rot. ;)


Jajajajajajaaa