Bernd253
08.04.2013, 19:01

Passierzug 7938 mit Licht ausstatten

Hallo,
bestimmt wurde die Frage bereits gestellt.
Ich möchte gern den Frontwagen (gern auch hinten) mit Licht ausstatten. Dass es wohl geht habe ich auf Youtube gesehen. Geh ich recht in der Annahme dass ich dazu die PF-LED's(8870) benötige?
Nun ist der Platz vorn nicht so einfach zugänglich. Muss ich hier noch umbauten vornehmen.
Evtl. hat es von euch ja schon mal einer gemacht und kann mir nähere Infos zu geben.
Vielen Dank
Bernd



bp10030
08.04.2013, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd253

+1Re: Passierzug 7938 mit Licht ausstatten

Ich erst gestern abend. So ein Zufall...

Es ging eigentlich ganz einfach; zumindest vorn. Ich dachte auch erst, ich müsse großartige Umbauten vornehmen. Aber nein! Da ist alles vorbereitet. Die PF-LEDs einfach unter den Sitz durchverkabeln und vorn in die vorbereiteten Öffnungen reinstecken. Das Kabel weiter nach hinten verlegen und an den zweiten noch freien Platz des IR-Empfängers stöpseln. Dann kannst du die Beleuchtung über den zweiten Regler der Fernbedienung sogar zu- bzw. abschalten.

Für Hinten muss man sich was ausdenken. Entweder eine Verlängerung quer durch den ganzen Zug legen oder hinten noch einmal eine Stromquelle verbauen.



Trainbuilder gefällt das


Holodoc
08.04.2013, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd253

So!


Evtl. hat es von euch ja schon mal einer gemacht und kann mir nähere Infos zu geben.

Halo Bernd!

Wie auch bp10030 schrieb, braucht es keine großen Umbaumaßnahmen.
Das Bild hilft evtl.:

[image]


Wenn Du mehr Hilfe brauchst, melden.

So long,
Stefan


[image]


Bernd253
09.04.2013, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: So!

Danke erstmal, werde mein Glück versuchen



Gesamter Thread: