Brickking
07.04.2013, 19:36

Editiert von
Brickking
07.04.2013, 19:52

Thousand Sunny

So nach Langer zeit melde ich mich mal wieder mit einem neuen Moc, an dem Ich nun seit etwa 1 Monat, quasi Tag und Nacht gearbeitet habe und dabei immer noch nicht fertig bin ...

Bei dem Modell handelt es sich um das Schiff "Thousand Sunny" aus der Animationsserie: One Piece. Da ich diese Serie schon von Anfang an verfolge, spielte ich so auch schon länger mit dem Gedanken das Schiff zu bauen. Die Idee lag schon ein paar Jahre zurück, denn es galt für mich einfach als nicht "machbar", da es zu groß werden würde und ich dran auch immer scheiterte.

Vor ein paar Monaten kam dann wieder die Idee, versuch es doch noch mal, aber eine Version kleiner. Und ich fing an zu planen. Für mich stand fest, das es die gesamte Einrichtung, wie die des Original Modells und eine eigene Etage (nicht im original Modell zu finden) enthalten sollte.

Nach und nach, immer wenn die Zeit da war, baute ich im Lego digital Designer, um einen Überblick der benötigten Steine, Größe und Kosten zu bekommen, denn für mich stand von Anfang an fest dass das Modell, sobald es fertig ist nach und nach als original Modell gebaut werden soll. Geplant ist hierbei auch die Segel dem Original nachempfunden selber zu machen, da es von Lego keine Segel gibt, die der Größe entsprechen.

Das Modell schlägt derzeit mit 18.000 Steinen ein.

Kritik und Lob sind gerne gesehen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]






Gruß Brook



Seeteddy
07.04.2013, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brickking

AIDA Clubschiff Anno 1860 ;-) (ohne Text)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Brickking
07.04.2013, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: AIDA Clubschiff Anno 1860 ;-)

Wohl war Ist ja auch eine kreative Serie. ;)

Gruß



renrew
07.04.2013, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Brickking

Re: Thousand Sunny

Hallo Unbekannter
Habe mir mal das "Original" aus der Serie angeschaut
http://www.opwiki.de/images/thumb/Traumschifft1.jpg/750px-Traumschifft1.jpg
Finde dein Modell sehr gut! Evtl. Den Mastkorb und das Gebäude auf der hinteren Plattform noch ändern, sind beim Original rund.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Brickking
07.04.2013, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Editiert von
Brickking
07.04.2013, 20:32

Re: Thousand Sunny

Danke dir,

anfangs waren diese Rund. Dies ließ sich aber nicht mit der Inneneinrichtung vereinbaren und so musste das ganze dann angeasst werden. Arbeite aber noch an einer Veränderung.

Gruß



Gesamter Thread: