tobigraef
16.02.2013, 23:14

Umbauwagen der DB 2. Versuch

So, ich hab den Umbauwagen der DB auf Baubarkeit hin abgewandelt, einzig bei den Dachsteinen bin ich mir nicht ganz sicher, aber vielleicht fällt mir für das Wagendach noch was ein.
Bitte um konstruktive Kritik....

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Lok24
17.02.2013, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Editiert von
Lok24
17.02.2013, 10:01

Re: Umbauwagen der DB 2. Versuch

Hallo Tobi,

es gab durchaus Wagen , deren Dächer am Ende einfach wie abgeschnitten waren.

Das solltest Du auch so bauen, wirkt besser als das gestufte.
Und die Trittstufen sind zu dicht, baue nur zwei, wie auf meinem Bild.

Aber der Wagen ist sehr gut zu erkennen.

Grüße

Werner



tobigraef
17.02.2013, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Umbauwagen der DB 2. Versuch

Hallo Werner,
Danke für den Hinweis, mit dem Dach hattest du natürlich recht, ich hatte das anders in Erinnerung. Hab das, und ein paar andere Kleinigkeiten mal geändert. Ich hoffe es gibt die verwendeten Bogenteile von Lego in grau.
Ich denke die Sache mit den Fenstern (Zugfenster gibt es leider nicht in grün) kann man so lassen. Hab auch eine Variante probiert, bei der ich die Fenster um 90 Grad gedreht habe, mit der Technik wie im Horizon Express, aber so sieht es in meinen Augen stimmiger aus.
Bis auf die Dachteile habe ich alles, so dass ich , parallel zum VT 11 morgen mit dem Bau beginnen werde.
Sobald beide fertig sind kommen Bilder.
Gruß Tobi

[image]

[image]

[image]



Zum Vergleich nochmal mein allererster Versuch zum Thema Umbauwagen mit dem DLL...


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


tobigraef
17.02.2013, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: Umbauwagen der DB 2. Versuch

Vielleicht macht es auch sinn, die Mitteltüren selber zu bauen in 3wide mit den schmalen grünen Zugfenstern, die Fertigtüren wirken irgendwie etwas wuchtig. Das werde ich beim Bau einfach ausprobieren....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Freiland
17.02.2013, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: Umbauwagen der DB 2. Versuch

Hallo Tobi,

Vielleicht macht es auch Sinn, die Mitteltüren selber zu bauen in 3wide mit den schmalen grünen Zugfenstern, die Fertigtüren wirken irgendwie etwas wuchtig.


Würd´ich nämlich auch sagen, die Mitteleinstiegstüren sehen mit den schmalen Zugfenstern bestimmt orginalgetreuer aus!
Was ich außerdem noch ändern würde sind die Trittstufen in der Mitte, da sollten die selben wie auch vorn und hinten angebracht werden.

Noch nicht ganz kapiert habe ich, warum du die trans-clear-Panelle, also die Fenster nach innen gedreht hast, sieht so ehrlich gesagt etwas seltsam aus...

Gruß
David



tobigraef
17.02.2013, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Umbauwagen der DB 2. Versuch

Hallo David, das mit den Fenstern war ein Versuch, das sah im LDD anders viel zu glatt aus. Wie gesagt, die nächsten Änderungen werd ich in der Bauphase vornehmen, unter dem Wagon fehlt auch noch der ganze Verhau. Die Türbereiche und die Trittbretter mittig werden alle noch verändert, an sonsten bleibt er dann wohl so.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Gesamter Thread: