tobigraef
05.04.2013, 19:22

+33VT 11 jetzt steht sie auf den Schienen

Endlich kann die VT 11 das Bahnbetriebswerk verlassen. Letzte Lackarbeiten werden vor Ort von Andreas Arbeit, seine Freunde nennen ihn liebevoll Andi Arbeit, mit der Lackierpistole erledigt, und selbst Heino läßt es sich nicht nehmen, am Zugpiano das mitreisende Publikum mit Frühtau und Haselnüssen zu versorgen. Junge, Junge. Der Wird singen bis der Arzt kommmt - oder die Ärtzte - oder deren Anwälte.
An der Bar wird natürlich nur allerbester Chateu Migrene ausgeschenkt, vermutlich hat auch der Lokführer an der Flasche genuckelt, das erklärt das grenzdebile Lächeln.
P.S. Ich brauch ne bessere Kamera .....

[image]

[image]

[image]

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


tobigraef
05.04.2013, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Editiert von
tobigraef
05.04.2013, 19:58

Re: VT 11 jetzt steht sie auf den Schienen

Ich will noch ein paar infos hinzufügen:
Diesen Zug habe ich mir schon gewünscht seit ich zehn war, also gute 25 Jahre. Ich habe lange gegrübelt, wie ich ihn bauen soll, damit er sowohl zu den klassischen Zügen wie 7740 paßt, jedoch von der Optik trotzdem noch Scale ist. Ich denke, die Maccaronisteine passen als alte Evergreens ganz gut. Der gesammte Zug ist 7-wide gebaut, wie alles, was ich im Moment auf Schienen anpacke. Die Ausstattung des Barwagens ist jedoch frei erfunden. Im Triebwagen sind insgesammt 6 Sitzplätze, dann kommt der Barwagen, beim Schlußtriebwagen bin ich mir noch nicht sicher ob Sitze, oder, wie in echt eine Gepäckaufbewahrung. Mal sehen.
Ursprünglich wollte ich ja nur einen Triebwagen bauen, aber es kam wie es kommen mußte.
Aktuell tüftel ich an der V200 und einer BR 52.....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Dirk1313
05.04.2013, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: VT 11 jetzt steht sie auf den Schienen

Hallo Tobi,

ganz ehrlich: als ich die ersten Bilder des Prototypen sah dachte ich nicht, dass da sowas gutes raus kommen würde.

Das Ding ist ganz super geworden!!!!

Sehr stimmiges Gesamtbild und ich kann gut nachvollziehen das das nicht einfach war. Die Inneneinrichtung mit dem Piano ist toll!

Nun zu den Kritikpunkten:

Die runden Fenster. Ich würde hier Glas verwenden. Da gäbe es zwei Möglichkeiten:

[image]

befestigt an diesen hier

[image]

- dazuwischen ein transparentes 1x2 Plättchen.
Alternativ kannst Du auch mit den inversen runden leicht gekrümmten Fliesen arbeiten (kenne jetzt grad die Teilenummer nicht).

Außerdem wäre es toll wenn diese Fliesen in Bogensteinen säßen.

Dann die Scheiben im Führerstand, die Windschutzscheibe sieht irgendwie nicht aus. Da fällt Dir bestimmt noch was Besseres ein ;)

Aber wie gesagt, alles in allem sehr stimmig.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


tobigraef
05.04.2013, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: VT 11 jetzt steht sie auf den Schienen

Hallo Dirk,
Bei der Frontscheibe hab ich noch ein zwei Ideen, die werd ich parallel mal ausprobieren.
Bei den Bullaugen scheiden die Bogensteine leider aus, da man damit vorne nicht so nah ans Rote kommt, aber sobald ich bei TLC Steine bestelle, probiere ich das mit den durchsichtigen mal aus.
Aber jetzt sitz ich ersteinmal mit einem Glas Rotwein glücklich vor dem Zug und schieb ihn hin und her !


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Dirk1313
05.04.2013, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: VT 11 jetzt steht sie auf den Schienen

Das mit dem Rotwein hört sich richtig gut an

Bin aber schon auf das Update gespannt ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Jarik612
05.04.2013, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

+1Re: VT 11 jetzt steht sie auf den Schienen

Gefällt auch mir sehr gut der VT 11.5!
Ich als Eisenbahnfan will eigentlich auch mal einen bauen, erstmal nur virtuel aber.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, die gelben Steine durch sandsteinfarbene zu ersetzen, aber das wäre ja viel zu viel Arbeit, und du kannst das endlich vollbrachte Werk garnicht genießen ;)



legodesinger gefällt das


tobigraef
05.04.2013, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: VT 11 jetzt steht sie auf den Schienen

Das kommt, versprochen, wird aber etwas dauern....
Prost


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


tobigraef
05.04.2013, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Jarik612

Re: VT 11 jetzt steht sie auf den Schienen

Hallo, du hast recht, den Gedanken hatte isch auch schon, das ganz würde irgendwie Oldschool aussehen, aber schon bei den Türen fangen die Probleme an...leider.
Außerdem hab ich ersteinmal genommen was ich habe, und sie paßt so besser zu den 80er Jahre Zügen, aber der Gedanke hat schon was...


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


KoenigPetzi1
05.04.2013, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: VT 11 jetzt steht sie auf den Schienen

Hallo Tobi,

sehr schöner Zug!

hatte isch auch schon


Na dasch war aber schon ein heftischer Schaluck!

Schönen besinnlischen Abend noch!
Karsten



Jarik612
08.04.2013, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: VT 11 jetzt steht sie auf den Schienen

erstmal nur virtuel aber

Ich meine natürlich virtueLL Bin da immer sehr penibel...



Gesamter Thread: