Thomas52xxx
02.04.2013, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Editiert von
Thomas52xxx
02.04.2013, 08:43

Re: REC3 - Endergebnis

Sebastian meint diese(s) Teil(e):

Brick, Modified 3 x 3 x 1 2/3 with Studs on all Sides

[image]



und

Plate, Modified 4 x 4 with 9 Studs in Center (Jumper)

[image]



Beide enthalten in der neuen Galaxy Squad Serie.

Das war aber echt eine Aufgabe um die Chreme de là Chreme herauszufinden. Ein Teil, das noch gar nicht bei Bricklink gelistet ist. Oder habe ich da etwas übersehen? Aus welchem Set ist es denn nun?

Meine Gratulation an alle Mit-Gewinner. Meinen Dank an Sebastian. Mir hat es riesig viel Spass gemacht. Die Birne hatte meist die ganze Woche reichlich zu tun.

Der einzige Nachteil. Ich traue mich jetzt nicht mehr zu fragen "Wie hast Du das gebaut?". Das muss ich jetzt selber hinbekommen,

Für das "Begreifen" der Aufgaben habe ich mir ein Papier mit halben Plattenhöhen und dem Verhältnis 5 zu 6 gedruckt. Darauf das gezeichnet, was man gesehen hat. Dann war die Lösung oftmals näher.

[image]



Ich habe noch zwei Lösungen außerhalb des Regelwerks zu bieten:

[image]



Hier habe ich Custom Parts, die 1x1 Brick with 2 adjacent side studs (tan) von Altbricks verwendet. Die schwarzen sind die 4733 (Brick, Modified 1 x 1 with Studs on 4 Sides) und die blauen Lampensteine... Zwischen den 4733 noch zwei Platten 1x1 in trans-red.

Und hier noch eine Lösung mit einem vom Gummi befreiten Würfel. Leider passen da keine drei 1x2, sondern nur eine 2x3 auf jede Seite.

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: