AirTrip2010
10.03.2012, 10:41

LEGO Schwert aus "Holz"

Hallo,

ich sah zufällig ein LEGO Schwert im "Holz-Style" :blink: bei mir herumliegen, und dann merke ich: "Das soll Holz sein?" - Definitiv nein, es sieht eher nach einem Spielzeugschwert aus.

Das wollte ich ändern. Mit 3 unterschliedlichen Maltechniken schuf ich aus dem "Plastik-Plastik-Schwer" ein "Holz"-Schwert. Sieht nun meiner Meinung nach wesentlich besser aus.

Hier ansehen


Legolars67
10.03.2012, 10:55

Re: LEGO Schwert aus "Holz"

Hallo,

bei der orginal Farbe, denke ich bei einem Schwert, eher an Bronze als an Holz. Ich stehe zwar nicht so auf Legobemalerei, aber den Holzeffekt hast du gut hinbekommen.

Bis bald
Lars


AirTrip2010
10.03.2012, 11:45

Re: LEGO Schwert aus "Holz"

Hi,

ja, ich weiß was du meinst. Es sieht bei genauerer Betrachtung wirklich eher auch nach Bronze aus. Die Holzwaffen von LEGO sind in der Regel komplett braun, ohne diesem leichtem Schimmerton.
Ob nun Brónze, Holz oder nicht, danke!
Ich mag Lego-Bemaerei auch nicht ._.
Schon gar nicht bei meiner Privatsammlung (ich hab' ja einen Shop auch noch...)
Aber das mit dem Holz-Effekt konnte man mal ja probiren :-)


Scholzoni
10.03.2012, 12:36

Re: LEGO Schwert aus "Holz"

Moin,
ich denke auch, dass das kein Holzschwert sein sollte. Das ist eine Orc-Waffe, und die sollte sich nicht nur von der Form von den "klinisch reinen" Ritterschwertern unterscheiden, sondern auch von der Farbe. Orcs pflegen ihre Sachen halt nicht so. Aber mit einem Holzschwert tust Du jedem Orc unrecht.
Gruß Scholzoni


Gesamter Thread: