Thomas52xxx
16.04.2012, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Felix1989

Re: Neu und unerfahren

Danke für de schnelle Hilfe. ja bei ih bäää hab ich auch natürlich zuerst nachgeschaut, jedoch bei 2000-4000 Euro für das orginalmodell habe ich mich recht schnell mit einem nachbau abgefunden. Es sind glaube ich ungefähr 6200 Teile habe da jetzt keine ahnung wie Teuer die teile sind.

Ich vermute, dass Du den 10179 meinst, Hab mir bei Peeron mal dessen Teileliste angeschaut. Die häufigsten größeren "speziellen" Teile sind 30355,
30356,
und 6106
Diese Teile sind in nennenswerter Zahl im 8039 Venator-Class Republic Attack Cruiser enthalten. Der kostet bei ebay zwischen 80 und 200 EUR (Suche nach abgelaufenen Auktionen), bei Bricklink innerhalb der EU ist der ab 100 EUR zu haben.
Wenn Du Dir zwei bis drei davon kaufst, wirst Du einen "Grundstock" haben der sonst nicht für diesen Preis zu bekommen ist.
Sicher lässt sich das noch optimieren. Mit den Listen von Bricklink lässt sich sicher ein schönes Tool bauen, der aus dem Preisguide die optimale Kombination von Einzelteilen und Sets austüftelt

Vielleicht ist es auch nicht verkehrt, wenn Du Dir erst mal mit etwas kleinerem anfängst. Um die Unterschiede zwischen den verschiedenen Grautypen und den einzelnen Teilen erst mal kennenlernst. Und wenn es ein Mini TIE Fighter 3219 aus 12 Teilen ist.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: