hansrama
15.02.2013, 16:59

Eigenbau vom IR-Empfänger des alten Typs (also NICHT PF), alternativ Schaltplan?

Hallo Allerseits,

ich suche eine Bezugsquelle für einzelne IR-Empfänger wie sie in den ferngesteuerten 9-Volt-Loks (nicht PowerFunctions) verwendet werden. Baut jemand sowas selber (oder kennt jemand irgendwen, der sie baut)?
Alternativ würde ich mich auch über den Schaltplan nebst Stückliste freuen.
Oder vielleicht hat ja jemand noch eine Idee (aber bitte kein PF)?

Danke + Viele Grüße

Ralf



Colognebrick
15.02.2013, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von hansrama

Re: Eigenbau vom IR-Empfänger des alten Typs (also NICHT PF), alternativ Schaltplan?

Hey hansrama,

ich habe mal sowas auf der Lego Fanwelt letztes Jahr gesehen von einem Holländer ( Niederländer) weis aber leider nicht den Namen der Empfänger war für das alte 9v und das PF System und war nur ein 2 X 4 Stein groß.

vllt ist das schon mal ein Anfang für deine Suche in einem Holländischen / Niederländischen Forum herum zu schauen.

Bis dahin der Colognebrick



ThomaS
15.02.2013, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von hansrama

Editiert von
ThomaS
15.02.2013, 18:28

Re: Bezugsquelle IR-Empfänger 9V von 2006

(...) ich suche eine Bezugsquelle für einzelne IR-Empfänger wie sie in den ferngesteuerten 9-Volt-Loks (nicht PowerFunctions) verwendet werden.
Baut jemand sowas selber (oder kennt jemand irgendwen, der sie baut)?
Alternativ würde ich mich auch über den Schaltplan nebst Stückliste freuen.
Oder vielleicht hat ja jemand noch eine Idee (aber bitte kein PF)? (...)


Hallo Ralf,

zumindest mit der Bezugsquelle für IR-Empfänger kann ich Dir helfen,
aber Du suchst wahrscheinlich einen ohne Grundplatte.

Wenn Du davon unabhängig größere Stückzahlen benötigst wirst Du wohl einen für's Reverse Engineering opfern müssen.

Gruß
ThomaS


Bilder.


hansrama
15.02.2013, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Bezugsquelle IR-Empfänger 9V von 2006

Hallo ThomaS,

das ist doch schon mal WAS !!! *freu*

Danke

Ralf



TigarC
29.03.2013, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Bezugsquelle IR-Empfänger 9V von 2006

Hallo Thomas und die anderen,
ich habe eine Fernbedienung "gefangen" in einem Konvolut und hab nun das selbe Problem.
Lieber Thomas dein Link funzt nicht mehr >

Grüße

Harry


[image]