hellboy
03.03.2012, 10:07

Sümpfe von Weithmarsch

Hallo zusammen,

hier ein weiteres Moc rund um meine Welt Fortes Isles.

Leise schleichen sich die Jäger durch die hohen Kräuter und Sumpfpflanzen, auf der Hoffnung dieses mal eine große Beute zu machen. Seit der Ankunft der Menschen in Newhope gibt es überall Probleme. Diese gehen über feindlich gesinnte Lebewesen auf dem neuen Kontinent, die ihre Heimat verteidigen, aber auch die Nahrung ist ständig knapp, da die Felder regelrecht wieder zuwuchern. Und die Krankheiten und das heiße und feuchte Klima macht vielen Siedlern zu schaffen. Somit ist es eine Frage der Zeit bis die ersten Siedler diese neue Kolonie aufgeben und zurück in die alte Heimat segeln.

[image]



[image]



Mehr Bilder wie immer auf meinem Blog und wie immer freue ich mich über Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge.

Grüße,
hellboy


Monteur
03.03.2012, 13:15

Re: Sümpfe von Weithmarsch

Hallo hellboy,

Man kann mir ja viel Vorwerfen, den Einsatz von Fremdteilen
selbst gemachte Aufkleber, das Anpassen von Kreuzachsen.

Aber das muß nun nicht sein.

[image]


Das Abgerissene Grünzeug sprang mir direkt ins Auge und hat
mir die Lust genommen mir, den Rest anzusehen.

Gruß
Michael


Hersbrucker
03.03.2012, 14:57

Re: Sümpfe von Weithmarsch

» Das Abgerissene Grünzeug sprang mir direkt ins Auge und hat
» mir die Lust genommen mir, den Rest anzusehen.

Das finde ich nun nicht fair!
Ich hab auch einige defekte Steine und Utensilien in meinem Sortiment.
Und die habe nicht ich so demoliert, sondern zum Beispiel aus einem gekauften Konvolut übernommen.
Das es nicht schön ist, ist verständlich, aber gleich so "bockig" zu reagieren finde ich unfair, da Hellboy vielleicht gar nichts für die kaputten teile kann, sie aber trotzdem noch nutzt und nicht einfach wegwirft.

Schönes Moc im übrigen, hat das Schwert in dem Stein noch eine Bedeutung oder nur Deko?


hellboy
03.03.2012, 19:57

Re: Sümpfe von Weithmarsch

» Man kann mir ja viel Vorwerfen, den Einsatz von Fremdteilen
» selbst gemachte Aufkleber, das Anpassen von Kreuzachsen.
»
» Aber das muß nun nicht sein.
» Das Abgerissene Grünzeug sprang mir direkt ins Auge und hat
» mir die Lust genommen mir, den Rest anzusehen.

Tut mir leid wenn dir bei einem Moc immer gleich die kaputten Teile auffahlen, aber diese Teile wurden nicht von mir zerschnitten, sondern sind bei Einkäufen von abgepackten Tütchen mit Lego auf Flohmärkten zugekauft worden. Danach wurden sie von mir einfach nicht entsorgt, sondern aufgehoben.

Aber ich bin kritikfähig und werde mich in Zukunft bemühen keine weiteren kaputten Teile aus versehen einzubauen.

Schade wenn dies das einzige ist, was es zu meinem Moc zusagen gibt.


hellboy
03.03.2012, 20:09

Re: Sümpfe von Weithmarsch

» » Das Abgerissene Grünzeug sprang mir direkt ins Auge und hat
» » mir die Lust genommen mir, den Rest anzusehen.
»
» Das finde ich nun nicht fair!
» Ich hab auch einige defekte Steine und Utensilien in meinem Sortiment.
» Und die habe nicht ich so demoliert, sondern zum Beispiel aus einem
» gekauften Konvolut übernommen.
» Das es nicht schön ist, ist verständlich, aber gleich so "bockig" zu
» reagieren finde ich unfair, da Hellboy vielleicht gar nichts für die
» kaputten teile kann, sie aber trotzdem noch nutzt und nicht einfach
» wegwirft.

Danke. In der Tat stammen diese Teile aus Flohmarkkäufen und obwohl diese Teile kaput sind, wollte ich sie nicht wegwerfen.

@monteur: als Schüler ist mein Budget leider stark beschränkt, sodass ich nicht mehr Legoteile habe. Bei einer kostenlosen Zusendung von unbeschädigten Ersatzteilen würde ich jederzeit die Teile auszutauschen und dann neue Fotos von den dann "völlig unbeschädigten Moc" hochladen.k:

» Schönes Moc im übrigen, hat das Schwert in dem Stein noch eine Bedeutung
» oder nur Deko?

Klar ist es eine Anspielung auf die Arthursage. Wobei dies eher ein altes verrostetes Schwert ist, als ein königswürdiges Schwert,aber mal schauen vielleicht gibt es ja noch ein paar Fabeln in Weithmarsch :blink:


Matze2903
03.03.2012, 20:31

Re: Sümpfe von Weithmarsch

Hallo Hellboy.

Auf den ersten Blick gefällt es mir. Auf den zweiten Blick:
Der große Baum gefällt mir nicht so, weil er so kleine Blätter hat. ich meine das verhältniss stimmt nicht.
Und es wirkt etwas überladen für mich.
das ist aber wirklich meine eigene Meinung.
Zu der meinung der kaputten Blätter.
Reg dich nicht auf. Das ist seine Meinung und die sollten wir einfach akzeptieren.Ob du sie richtig findest ist was anderes , du wirst sie nicht ändern. Alles andere führt nur wieder zu sinnlosen Diskussionen. Wenn mich was stört und ich es nicht konstruktiv erklären oder verbessern kann, dann bin ich still. Naja
LG Matze2903 (rosa)


hellboy
03.03.2012, 20:47

Re: Sümpfe von Weithmarsch

» Auf den ersten Blick gefällt es mir. Auf den zweiten Blick:
» Der große Baum gefällt mir nicht so, weil er so kleine Blätter hat. ich
» meine das verhältniss stimmt nicht.

Ja die Verhältnisse stimmen leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, leider kann ich daran nichts ändern, da mir die Teile dazu fehlen.

» Reg dich nicht auf. Das ist seine Meinung und die sollten wir einfach
» akzeptieren.Ob du sie richtig findest ist was anderes , du wirst sie nicht
» ändern. Alles andere führt nur wieder zu sinnlosen Diskussionen.

Muss dir vollkommen recht, da es hier bereits genug sinnlose Diskussion über dieses Thema gab.


Hersbrucker
03.03.2012, 22:16

Re: Sümpfe von Weithmarsch

»
» Aber ich bin kritikfähig und werde mich in Zukunft bemühen keine weiteren
» kaputten Teile aus versehen einzubauen.

Vielleicht kannst du einfach das nächste Mal die kaputten Teile etwas geschickter verbauen, sieht vielleicht auch besser aus wenn man nicht diese Bruchstelle ins Auge bekommt :blink:


Gesamter Thread: