Centrix23
25.02.2012, 09:25

Themengebiete

Hallo,
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem festen Themengebiet, ich kann mich aber nicht entscheiden.
Erst hatte ich Lego Star Wars, aber das wird von Zeit zu zeit zu teuer.
Dann hatte ich mir Lego Kingdoms angeschaut, das ist wiederum ein Auslaufmodell.
Ich habe auch ein paar City und Creator Sets.
Die eigentliche Frage ist aber könnt ihr mir mal ein paar gute Themengebiete vorschlagen die für einen 12-jährigen finanzierbar sind und mit denen man gut Moc's bauen kann ?

Danke schon mal im vorraus.

LG Steffen


schapl
25.02.2012, 09:36

Re: Themengebiete

Hi,
Ich bin 13 und baue hauptsächlich City.
Momentan baue ich an einer Schwerlastflotte wie die vom User
Galt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Luca


Centrix23
25.02.2012, 09:37

Re: Themengebiete

Danke ich werde mal noch auf weiter Antworten warten.


Flogo
25.02.2012, 10:07

Re: Themengebiete

Hallo,

Ich bin 15 und baue genau wie mein Vorredner hauptsächlich Sachen aus dem Bereich
City. Für den wenn benötigten Teilenachschub kaufe ich mir hauptsächlich City-Sets,
aber manchmal kaufe ich mir auch ein Creator-Set, weil bei diesen Sets das
Preis / Leistungs-Verhältnis sehr gut ist.
Am besten, man hält immer in Kaufhäusern usw. ausschau nach reduzierten Sets aus
den Bereichen City, Creator, Kingdoms, usw.

So viel von meiner Seite,

mfg, Flo


Centrix23
25.02.2012, 10:13

Re: Themengebiete

Cool danke schon 2 aus dem bereich lego City.
Muss ich mir mal überlegen mit City und creator.


Thekla
25.02.2012, 10:30

Re: Themengebiete

Hallo Steffen,

ich verstehe nicht ganz was Du willst, sammeln oder bauen?

Wenn Du Sets sammeln willst, solltest Du sammeln, was Dir gefällt. Eventuell musst Du dann eben länger sparen und warten. Aber das hat doch auch seinen Reiz!

Wenn Du bauen willst, kannst Du doch auch mit Steinen aus einem Creatorset ein Raumschiff oder eine Burg bauen. Ein paar Spezialteile (Cockpitscheibe oder Burgfenster) dazu und fertig.

Am dankbarsten als Bauthema ist bestimmt "Stadt", da kann man fast alles reinstellen und sich richtig austoben. Zur Not ist da eben ein Raumschiff Außerirdischer gelandet..:blink:

Gruß
Thekla


Centrix23
25.02.2012, 10:38

Re: Themengebiete

» ich verstehe nicht ganz was Du willst, sammeln oder bauen?

Eigentlich wollte ich irgendwie beides "vereinen".
Ich werde mal schauen was sich mit den Creator und den City Sachen machen lässt

Danke !


toterBaron
25.02.2012, 15:17

Re: Themengebiete

Ich bin 14(bald 15).
Mein Lieblingsgebiet ist Space.Bei Raumschiffen findest du fast immer eine Möglichkeit JEDES Teil anzubringen hab bisher noch nie n Teil gehabt was ich nicht hätte in ein Raumschiff einbauen können:blink:
Wenn du lieber sammelst...dann rate ich dir dich mal in der elektrobucht umzusehen und ein paar ältere Modele zu kaufen...die gibts dort meist günstig und sind(meiner Meinung nach)häufig schöner als die Neuheiten.(vorallem im spaße-Bereich:lol3: )
Sonst empfehl ich dir:wünsch dir zu Weihanchten/Geburtstag mal n Roboter-Set.
Damit kann man auch immer was machen.(auch da würde ich dir das alte gelbe empfehlen,das kann man besser verbauen)Meinen NXT-Stein hab ich mit 13 bekommen.Denke Also du bist auch alt genug Für sowas.
Und mit ein Parr netten Zusatzteilen kann mal auch Wasserfahrzeuge bauen:rotfl:
...schwimmende fürn Pool/Badewanne...nicht schwimmende mit trotzdem tollen funktionen wie motorisierten Ankern und so...

Hoffe mal meine(vielleicht etwas zu langen) Empfehlungen konnten dir helfen
Viele Grüße

Wolf


Centrix23
25.02.2012, 19:04

Re: Themengebiete

Lego Technic ist nicht so meins. Hab mich jetzt für City entschieden.
Und den NXT habe ich schon. Den 2.0 oder so


Gesamter Thread: