Juergen Bartosch
24.02.2012, 16:26

Löschfahrzeuge von Rosenbauer

Hallo Leute,

Habe Bilder von zwei weiteren meiner Löschfahrzeuge online gestellt.

Das Löschfahzeug 1-40-1 der Augsburger Hauptfeuerwache

[image]



Und ein Löschfahrzeug des Hamburger Flughafens

[image]



Weitere Bilder finden sich in meinem brickshelf Ordner.

Die hatten mir beide wegen ihrer Farbgebung gefallen. Mal nicht einfach nur schlicht rot. Die Augsburger Feuerwehr hat extra mit der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Augsburg 1997 einen Wettbewerb für eine neue farbliche Gestaltung veranstaltet.

Mehr Bilder vom neuen Rosenbauer THW und meinen drei neuen ATs folgen in kürze.

Gruß

Juergen Bartosch


konze
24.02.2012, 17:44

Re: Löschfahrzeuge von Rosenbauer

Hallo Jürgen,

deine Löschfahrzeuge gefallen mir sehr gut. Besonders gut finde ich das Sie in Minifig-Größe sind.

Ich habe eine Frage, wie hast du die Aufkleber hergestellt.

Viele Grüße,

Konze


Juergen Bartosch
24.02.2012, 17:48

Re: Löschfahrzeuge von Rosenbauer

» Hallo Jürgen,
»
» deine Löschfahrzeuge gefallen mir sehr gut. Besonders gut finde ich das
» Sie in Minifig-Größe sind.
»
» Ich habe eine Frage, wie hast du die Aufkleber hergestellt.
»
» Viele Grüße,
»
» Konze

Mit einem Brother P-Touch Ettiketiergerät. Wenn es nicht anders geht und Sachen größer und/oder mehrfarbig gebraucht werden, dann auch auf Klebefolie auf einem normalen Tintenstrahldrucker. Aber das mit dem Ettiketiergerät geht einfacher und schneller. Die halten auch länger als orginale Legoaufkleber.

Gruß

Juergen Bartosch


ER0L
24.02.2012, 18:55

Re: Löschfahrzeuge von Rosenbauer

Hallo Jürgen,

toll, toll, toll - kann mich gar nicht sattsehen, aber du kennst ja meine Vorliebe für deine Fahrzeuge. Perfekt bis ins Letzte - vom genial gesnotteten Grill über den eleganten 6w/7w-Übergang bis zum überzeugenden Stickerdesign, gar nicht zu reden von den ganzen schicken Details. Eine Augenweide, wie immer.

Begeisterte Grüße

Marcus


Herby
24.02.2012, 20:08

Re: Löschfahrzeuge von Rosenbauer

Hallo Juergen,

wie immer, sehr schön im Detail. Ich bin auch gerade dabei, die Drehleiter aus NM zu bauen, es fehlen nur noch die Aufkleber.
Fotos folgen.

Gruß aus NM...
...Herby


Haniwa
25.02.2012, 09:12

Re: Löschfahrzeuge von Rosenbauer

Guten Morgen,

die beiden gefallen mir sehr gut.
Da fühle ich mich doch gleich inspiriert mal unser LF 10/6 nachzubauen
Fehlen mir nur noch alle Steine...

Gruß,
Haniwa


flocoto
25.02.2012, 12:38

Re: Löschfahrzeuge von Rosenbauer

Hallöchen Jürgen.

Zwei tolle Vehikel präsentierst Du uns da wieder!

Die von Dir bereits erwähnte Farbgebung gefällt.

Gruß
Ramon


Juergen Bartosch
25.02.2012, 12:49

Re: Löschfahrzeuge von Rosenbauer

» Hallo Jürgen,
»
» toll, toll, toll - kann mich gar nicht sattsehen, aber du kennst ja meine
» Vorliebe für deine Fahrzeuge. Perfekt bis ins Letzte - vom genial
» gesnotteten Grill über den eleganten 6w/7w-Übergang bis zum überzeugenden
» Stickerdesign, gar nicht zu reden von den ganzen schicken Details. Eine
» Augenweide, wie immer.
»
» Begeisterte Grüße
»
» Marcus

Hallo Marcus,

Danke für dein Lob, schön wenn es gefällt.

Bei den Stickern ist mir leider aufgefallen, daß die Bilder des Augsburger Löschfahrzeugs nicht die aktuellsten waren. Der ist mitlerweile auch mit dem Sticker der großen schwarzen Wählscheibe ausgestattet.

Kürzlich habe ich, angeregt durch das neue Krankenwagenset 4431 mit der flacheren Frontscheibe, noch den Augsburger Rettungswagen umgesetzt.

[image]



Wie man sieht, haben beide Fahrzeuge den Sticker mit der Wählscheibe.

[image]



Und basierend auf meiner Neumarkter Drehleiter entsteht gerade die erste der Augsburger Drehleitern.

[image]



Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
25.02.2012, 12:50

Re: Löschfahrzeuge von Rosenbauer

» Hallo Juergen,
»
» wie immer, sehr schön im Detail. Ich bin auch gerade dabei, die Drehleiter
» aus NM zu bauen, es fehlen nur noch die Aufkleber.
» Fotos folgen.
»
» Gruß aus NM...
» ...Herby

Hallo Herby,

Da bin ich ja mal gespannt auf den direkten Vergleich.

Vorsicht bei der ersten Ausfahrt, es könnten LKW's queren.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
25.02.2012, 12:52

Re: Löschfahrzeuge von Rosenbauer

» Guten Morgen,
»
» die beiden gefallen mir sehr gut.
» Da fühle ich mich doch gleich inspiriert mal unser LF 10/6 nachzubauen
» Fehlen mir nur noch alle Steine...
»
» Gruß,
» Haniwa

Hallo Haniwa,

Steine lassen sich besorgen. Also mutig an's Werk.

Freut mich, wenn man andere motivieren kann mit seinen Modellen.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
25.02.2012, 12:59

Re: Löschfahrzeuge von Rosenbauer

» Hallöchen Jürgen.
»
» Zwei tolle Vehikel präsentierst Du uns da wieder!
»
» Die von Dir bereits erwähnte Farbgebung gefällt.
»
» Gruß
» Ramon

Hallo Ramon,

Danke.

Die Augsburger Farbgebung hat es mir angetan. Da es ein waagrechter durchgehender blauer Streifen ist, lässt der sich Legomäßig leicht umsetzen. Und auf dem blau dann weiße Aufschriften, ich finde das schaut gut aus. Diese Farbgebung haben die Augsburger und die Ravensburger und ganz vereinzelt findet man sie hier und da nochmal. Auf alle Fälle netter als Modell, als schlicht nur rot.

Bin wie gesagt dabei noch ein paar der Augsburger Fahrzeuge zu realisieren. Der hier steht auch auf der Liste

[image]



Der ruft doch förmlich nach einer Umsetzung in Lego.

Gruß

Juergen Bartosch

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: