legoscout
24.02.2012, 17:16

Offizielle Store Eröffnung Saarbrücken

Hallo LLL,

Zur Store-Eröffnung gab es:
- ab 25€ Einkauf & T-Shirt
- eien Mini-Bauevent (Ski-Fahrer)
- Ein exclusiv Set nach Vorlage eines Gutscheins
STAR WARS Shadow ARF Trooper 5 Teile.

Keiner konnte mir sagen wer diese Gutscheine erhielt.

Ein anderes Set sollte morgen verteilt werden.
Genaures konnte und wollte man mir nicht mitteilen.
Deshalb keine Garantie.

Wer weiss mehr oder kann moregne mehr berichten.

Vielen Dank
legoscout

P.S.
Sowieso kann man auf Store-Mitarbeiter-Infos nicht gehen.
Jedesmal gehe ich leer aus. Da fährt man hunderte von Kilometer
dann heisst es alles weg oder kommt erst.


Skalldyr
24.02.2012, 19:22

Gutschein!

» Hallo LLL,
»
» Zur Store-Eröffnung gab es:
» - ab 25€ Einkauf & T-Shirt
» - eien Mini-Bauevent (Ski-Fahrer)
» - Ein exclusiv Set nach Vorlage eines Gutscheins
» STAR WARS Shadow ARF Trooper 5 Teile.
»
» Keiner konnte mir sagen wer diese Gutscheine erhielt.
»
» Ein anderes Set sollte morgen verteilt werden.
» Genaures konnte und wollte man mir nicht mitteilen.
» Deshalb keine Garantie.
»
» Wer weiss mehr oder kann moregne mehr berichten.
»
» Vielen Dank
» legoscout

Guten Abend,

Ich hab so einen Gutschein per Post bekommen.
Werde dann wohl Morgen auch mal vorbeischauen.
Dann kann ich dir auch gerne berichten wie es war.

Grüße aus Saarbrücken,
Valentin

(Und noch eine Frage in eigener Sache... bestünde die Chance jemanden beim Afol-Day zu treffen?)


Thekla
24.02.2012, 19:27

Re: Offizielle Store Eröffnung Saarbrücken

Hi,

» P.S.
» Sowieso kann man auf Store-Mitarbeiter-Infos nicht gehen.

"Ach, da musst Du Verständniss haben, die Mitarbeiter wechseln oft und sind jeweils nur ein paar Stunden pro Woche im Store!"

Das bekam ich als Antwort, als ich mich ähnlich in unserem Store beschwerte.

Am Anfang war es hier auch arg übel, keiner wusste nix über Sets,(Dacta? Was ist das denn?) und Lieferzeiten (Wann das wieder kommt? Keine Ahnung!) Farben (Tan? Das ist eine Farbe?) Chaos an der Kasse mit Punkten und Kartenzahlung...usw.
Inzwischen ist es richtig gut geworden, aber nur, weil wir uns beschwert haben.
Am besten immer gleich an den Manager wenden, zumindest am Anfang!

Gruß
Thekla


McBricker
24.02.2012, 21:00

Re: Offizielle Store Eröffnung Saarbrücken

Hallo Thekla,

» Am Anfang war es hier auch arg übel, keiner wusste nix über Sets,(Dacta?
» Was ist das denn?)

Warum sollten Lego-Mitarbeiter etwas über eine Serie wissen, die im Jahre 2000 zum letzten Mal unter diesem Namen in den nicht einmal für den Normalbürger zugänglichen Handel kam? Selbst unter dem jetzigen Namen, education(al division) werden aktuell keine Sets mehr angeboten.
Es gab insgesamt drei Minifigurenpakete, die es als education-Sets in den S@H (2006) und in die Stores geschafft haben (2011). Aber sie sind ganz sicher nicht unter der Marke education gehandelt worden.

» (Tan? Das ist eine Farbe?)

Tan ist ein Farbe oder besser: Tan is a colo(u)r. Im Deutschen ist sie tatsächlich bekannt als Beige oder Sandfarben. Leider ist unsere Legowelt inzwischen so verenglischt, daß man sogar nur noch von Bricks, Brackets und Facets redet. Bei letzterem mußte ich gerade heute erst meine Unwissenheit eingestehen.

» Inzwischen ist es richtig gut geworden, aber nur, weil wir uns beschwert
» haben.

Ob das wirklich an der Beschwerde liegt? In Oberhausen und Köln ist es interessanterweise einfach gut geworden ohne Beschwerden, denn niemand hatte von einer Einzelhandelsverkäuferin erwartet, daß sie alle aktuellen Setnummern, geschweige denn den kompletten Bricklink-Katalog auswendig kannte oder auch nur annähernd soviel wußte wie wir. Mit ein bißchen Offenheit und viel Humor ergaben sich die interessantesten Gespräche.

Daß ein Laden direkt nach dem Start noch aus diversen Kinderkrankheiten herauswachsen muß, ist doch wohl natürlich. Das geht nicht nur Lego so.

Viele Grüße
Barbara


Centrix23
25.02.2012, 08:31

Re: Offizielle Store Eröffnung Saarbrücken

. Da fährt man hunderte von Kilometer
dann heisst es alles weg oder kommt erst.

Tja da habe ich es ein wenig besser wohne direkt in der Nähe.
Das da alles schnell weg ist war mir klar, weil als ich hinkam war auch schon fast alles weg

Naja dann muss ich halt ein anderes mal hin.

LG
Centrix23


Skalldyr
25.02.2012, 14:16

Re: Offizielle Store Eröffnung Saarbrücken

» Zur Store-Eröffnung gab es:
» - ab 25€ Einkauf & T-Shirt
» - eien Mini-Bauevent (Ski-Fahrer)
» - Ein exclusiv Set nach Vorlage eines Gutscheins
» STAR WARS Shadow ARF Trooper 5 Teile.

Hallo,

also heute gab es:

- ab 25€ Einkauf ein T-Shirt & 3 Minifiguren fertig verpackt (City Figuren, immer die gleichen 3 und es war so unspektakuläres Zeug wie ein Koch etc.)
-einen Mini-Bauevent (Eisbär)
-Ein exklusives Set nach Vorlage eines Gutscheins = Eine Minifigur zum zusammenbauen.

Ich habe mir nur für meinen Gutschein die Figur zum zusammenbauen mit nach hause genommen. Beim Rest warte ich lieber auf den 3. März. :blink:
Eine Sache war auch noch toll: Bei den Figuren zum selbst zusammenbauen gab es Collectible Minifigs aus den ersten 2 Serien glaub ich.

Grüße,
Valentin


legoscout
25.02.2012, 21:15

Danke für die Feedbacks ! (ohne Text)


legonym
07.03.2012, 02:09

Re: Offizielle Store Eröffnung Saarbrücken

Hallo Barbara,

danke für diese wahren Worte. Besser kann man es nicht schreiben.

An alle die glauben mit rumnölen vor Ort ihre fachliche Überlegenheit demonstrieren zu müssen:

Storemitarbeiter sind ganz normale Leute, meist sehr jung, flexibel und unglaublich preiswert im Unterhalt. Somit aber auch nicht allwissend, wie denn auch. Nicht jeder frühstückt Klötzchen.

Beschwerden bringen ausser gespieltem Kopfgetätschel "vom Vorgesetzten" für den erregten Kunden wie in vielen anderen Branchen gar nichts. Im Gegenteil. So wie es in den Wald hineinruft, schallt es dann meist irgendwann auch wieder heraus. Spätestens wenn AFOL mal was braucht wird sich der Mitarbeiter eben Mühe geben oder auch nicht.

Seht es mal so: Der Dealer an der Ecke (Store Mitarbeiter) hat zwar keine Ahnung vom Stoff an sich aber er hat ihn. Du kannst herablassend oder freundlich zu ihm sein. Er wird es sich definitiv merken. Und dann rate mal, wer dann den letzten Schuss bekommt wenn er fragt.


Gesamter Thread: