ER0L
23.02.2012, 10:40

Gran Turismo "Rih"

Liebe Leute,

wollte ich ursprünglich nicht hier vorstellen, aber da ich auch andernorts ganz gute Rückmeldungen bekommen habe und der Vollständigkeit halber noch ein Schlitten, der seit ein paar Tagen hier herumsteht und mit den, äh, Hinterrädern scharrt.

Ich musste mich zwischendurch von diesem glamourösen Minidollchromzeugs erholen und mich mal wieder der dunklen, gemeinen, tiefergelegten Seite des Automobils widmen. Herausgekommen ist dabei der folgende GT, den ich, passend zur Farbe, "Rih" getauft habe. Unschwer zu erkennen, dass er aus dem schon bekannten Muscle-Car-Design abgeleitet ist, aber im hinteren Bereich und in einigen Details umgestaltet ist. Mir kam es hierbei auf die reine Form an - also keine Kontrastfarbe, alles schwarz, selbst die Felgen.

Vielleicht gefällt er ja dem einen oder anderen oder gibt Anstoß zu weiteren Umarbeitungen.

Viele Grüße

Marcus

[image]



[image]



[image]



[image]


flocoto
23.02.2012, 15:42

Re: Gran Turismo "Rih"

Hallöchen nochmal.

...jetzt bin ich erst recht sprachlos!

Ich glaube Andreas (friccius) kann sich schonmal auf die Suche nach dem Schlüssel für den Saugwagen machen

Ich bin echt schwer beeindruckt. Jedes Mal wenn man denkt es geht nimmer besser setzt Du noch einen drauf. Diesmal in Form einer schwarzen Muskelkarre, die mich iwie an den Interceptor erinnert.
Jedenfalls mal wieder ganz mein Geschmack!

der Gruß
Ramon
(der auch mal ein komplett schwarzes Vehikel fuhr)


Scholzoni
23.02.2012, 17:04

Re: Gran Turismo "Rih"

Gefällt mir sehr gut. Hast Du vielleicht noch ein Foto vom Heck?


ER0L
23.02.2012, 17:27

Re: Gran Turismo "Rih"

» Ich glaube Andreas (friccius) kann sich schonmal auf die Suche nach dem
» Schlüssel für den Saugwagen machen

Na, dann läuft ja alles bestens!
»
» Ich bin echt schwer beeindruckt. Jedes Mal wenn man denkt es geht nimmer
» besser setzt Du noch einen drauf. Diesmal in Form einer schwarzen
» Muskelkarre, die mich iwie an den
» Interceptor
» erinnert.
» Jedenfalls mal wieder ganz mein Geschmack!

Ja, hatte ich zwar nicht direkt im Kopf, aber es gibt gewisse Parallelen - haben auch andere schon geäußert.

Freut mich auf jeden Fall, dass ich mal wieder deinen Geschmack getroffen habe.

» (der auch mal ein komplett schwarzes Vehikel fuhr)

Na komm, jetzt aber auch raus damit. Sofern es was Motorisiertes war, natürlich nur :blink:


ER0L
23.02.2012, 17:35

Re: Gran Turismo "Rih"

» Gefällt mir sehr gut. Hast Du vielleicht noch ein Foto vom Heck?

Dank dir. Von diesem aktuell nicht, aber das Heck entspricht exakt dem Urmodell der ganzen Muckikarren, einem Polizeihobel, den du hier findest:

http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=235446


flocoto
23.02.2012, 17:44

Re: Gran Turismo "Rih"

Hallöchen nochmal Marcus.

» Na komm, jetzt aber auch raus damit. Sofern es was Motorisiertes war, natürlich nur :blink:

Motorisiert war es, ja. Aber nichts besonderes, nur ein Fiesta Calypso (wie in etwa der hier)
bei dem ich extra die Felgen schwarz lackieren und alle Aufkleber entfernen ließ.
Ein "devil in black dress" war es (leider) nicht, hatte ich mir aber immer gewünscht.

Gruß
Ramon


Pete378
23.02.2012, 19:31

Re: Gran Turismo "Rih"

Howdy Marcus

Applaus, Applaus, Applaus - wie heißt es so schön: "Black is Beautiful".
Das ist wieder ein superschickes Teil geworden, hat den "Stephani" auch
abgesegnet? Oder hat ihn die "Schraubercrew" unter der Hand zusammen-
gefrickelt? Egal, er "rockt" den Asphalt.

Tschüß Mirko


ER0L
24.02.2012, 10:15

Re: Gran Turismo "Rih"

» Motorisiert war es, ja. Aber nichts besonderes, nur ein Fiesta Calypso
» (wie in etwa der
» hier)
»
» bei dem ich extra die Felgen schwarz lackieren und alle Aufkleber
» entfernen ließ.
» Ein "devil in black dress" war es (leider) nicht, hatte ich mir aber immer
» gewünscht.

Der ist doch echt hübsch! "Fiesta Interceptor" - mal drüber nachdenken, der müsste dann aber ziemlich in die Breite gehen. Dean Arias könnte so etwas.


ER0L
24.02.2012, 10:28

Re: Gran Turismo "Rih"

Dank dir!

» Applaus, Applaus, Applaus - wie heißt es so schön: "Black is Beautiful".
» Das ist wieder ein superschickes Teil geworden, hat den "Stephani" auch
» abgesegnet?

Nee, mit der Schiene hat sie zum Glück nix zu tun - wär auch nicht ganz ihr Geschmack, glaube ich. Unter uns - sie würde auch nicht reinpassen oder müsste diesbezüglich mal ein Wort mit ihrem - nennen wir ihn "Hairstylisten" -reden.

Oder hat ihn die "Schraubercrew" unter der Hand zusammen-
» gefrickelt? Egal, er "rockt" den Asphalt.

Die (notorisch unterbesetzte) Designabteilung hat schon ein Wort mitgeredet, hier musste ja eine neue Dachlinie entwickelt werden. Aber du hast insofern recht, als sich natürlich auch unter der Haube allerhand getan hat. Das sieht man jetzt leider nicht, aber die Jungs haben 'ne Menge Spaß hier, kann ich dir sagen ...


»
» Tschüß Mirko


Jojo
24.02.2012, 17:14

Re: Gran Turismo "Rih"

Hallo!


» den ich passend zur Farbe, "Rih" getauft habe.

Und wenn du ihm die Hand zwischen die Ohren legst und ihm sein Geheimnis flüsterst, ist er doppelt so schnell wie im Fahrzeugschein angegeben?


Tschüß
Jojo


ER0L
24.02.2012, 17:34

Re: Gran Turismo "Rih"

» Hallo!
»
»
» » den ich passend zur Farbe, "Rih" getauft habe.
»
» Und wenn du ihm die Hand zwischen die Ohren legst und ihm sein Geheimnis
» flüsterst, ist er doppelt so schnell wie im Fahrzeugschein angegeben?
»
»
» Tschüß
» Jojo

Donnerwetter, du hast sein Geheimnis als Erster gelüftet!

Es ist mehr ein kleines, praktisch nicht sichtbares "Dampfrad" unter dem Armaturenbrett, und flüstern muss man auch nichts, aber der Effekt entspricht in etwa dem, was du beschreibst.

Klasse!


Gesamter Thread: