mystd
16.04.2012, 13:17

Viele bauteile keine anleitungen

Ich hab nen haufen lego bekommen. Einige anleitungen waren noch da, hab soweit alles aufgebaut, es fehlen leider immer paar teile hier und da. Ausserdem hab leider noch nen riesen haufen übrig und weiss nicht wie ich rausbekomme zu was die gehören. Habt ihr ne idee wie ich rausbekomme was man darus bauen kann?



LegoFan86
16.04.2012, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von mystd

+1Re: Viele bauteile keine anleitungen

Hallo, mein Tip wäre
suche dir aus den Teilen die noch übrig sind markante Steine :
(Bedruckte Fliesen usw.)
heraus und suche diese bei Bricklink.
Dort findest du alle Sets in denen die Steine enthalten sind.
Grüße



AirTrip2010 gefällt das


friccius
16.04.2012, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von mystd

Re: Viele bauteile keine anleitungen

Hi mystd,

wie wär's, wenn Du einfach "frei Schnauze" drauf los baust? Das Ergebnis könntest Du uns dann hier in der Rubrik MOC/Eigenbauten präsentieren.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


MTM
17.04.2012, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Viele bauteile keine anleitungen

Stimmt, das könnte man, macht man früher oder später sicherlich auch, weil nicht alle Sets in so einem Haufen auch nutzbar sind. Aber zuerst - zumindest ist das bei meiner einer so - will man doch alle Sets aufbauen, die man in diesem Haufen findet.

Legofans Lösung ist schon die Beste. Viele bedruckte oder ansonsten markante Teile (große, seltene, in seltener Farbe, bestimmt "raised" Bauplatten) gibt es nur in ein paar Sets. Man muss eben nur diese finden und dann an Hand der anderen Teile rauskriegen, welches Set es nun konkret ist.

Micha



CanonCamer
17.04.2012, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von mystd

Re: Viele bauteile keine anleitungen

Du kannst ja einige wirklich besondere Teile hier auflisten, vielleicht weiß jemand wo das herkommt oder du suchst eben bei Google Bilder nach Lego Sets, die so ähnlich aussehen.

Wenn du dann ein Set gefunden hast, findest du hier ALLE Anleitungen

http://us.service.lego.co...tructions/default.aspx

Gruß Matthias



Gesamter Thread: