Vitruvodorus9
14.02.2012, 12:12

LDD 4.2 stürzt beim Speichern ab

Mein MOC hat bisher ca. 45.000 Teile. Seit etwa dem 40.000sten Stein stürzt der LDD beim Speichern ab. Ist das ein bekanntes Problem, für das es eine Lösung gibt?


Kirk
15.02.2012, 13:37

Re: LDD 4.2 stürzt beim Speichern ab

» Mein MOC hat bisher ca. 45.000 Teile. Seit etwa dem 40.000sten Stein stürzt
» der LDD beim Speichern ab. Ist das ein bekanntes Problem, für das es eine
» Lösung gibt?

Mein größtes LDD-Modell (bestehend aus einigen Modular-Buildings) war glaube ich um 6.000 Steine "groß". Mein nicht mehr ganz tagesaktueller PC hatte schon damit so seine Schwierigkeiten; 45.000 ist da nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Mein Tipp: Kannst Du das Modell evtl. in verschiedene Segmente oder Module in mehrere Dateien aufteilen, die Du separat bearbeitest? Du kannst sie dann ja später mit Copy+Paste zusammensetzen.

Gruß

Thomas


Gesamter Thread: