RELJACK
13.02.2012, 19:32

BL - Wandet List - By Shop

Hallo Leute,

hätte da eine kleine Frage an die Bricklinkspezialisten.

Man kann eine bestimmte Anzahl an verschiedenen Steinen in der Wanted List festlegen
Wenn man aber nach "By Shop" sortiert werden einem immer nur die Shops angezeigt die auch die komplette Anzahl der gesuchten Steine zur Verfügung hat.

Gibts daher eigentlich eine Einstellung die auch erlaubt, dass Shops angezeigt werden, die z.B. nur 5 von 10 Steinen hat?

Ich hoffe ihr kennt euch aus, was ich genaue meine?!

grüße
Bernd


cheesy
13.02.2012, 20:02

Re: BL - Wandet List - By Shop

Du müsstest die Minimalanzahl der Teile in der Wanted list entfernen. Dann wird Dir jeder Shop angezeigt, der das Teil hat, selbst wenn es nur ein einziges ist.

Gruß Peter


RELJACK
13.02.2012, 20:22

Re: BL - Wandet List - By Shop

Soweit war ich auch schon.
Ist halt mühselig wenn man zig verschiedene Teile mit unterschiedlicher Anzahl hat...dann muss man trotzdem wieder mit der Hand mitschreiben, welche Teile man schon hat...
aber ich vermute man kommt nicht drumrum das so zu machen...

grüße
Bernd


Hümpfch™
13.02.2012, 21:21

Re: BL - Wandet List - By Shop

» Soweit war ich auch schon.
» Ist halt mühselig wenn man zig verschiedene Teile mit unterschiedlicher
» Anzahl hat...dann muss man trotzdem wieder mit der Hand mitschreiben,
» welche Teile man schon hat...
» aber ich vermute man kommt nicht drumrum das so zu machen...
»
» grüße
» Bernd
Hi,
Du kannst verschiedene Wanted Lists anlegen.
Dann kannst Du Teile von einer zu einer anderen Wanted List verschieben.
Im Settings Menü kannst Du dann unter Display Options:
http://www.bricklink.com/wantedSettings.asp
"Show Multiple Wanted Selection Lists as Multiple Options in Stores and My Wanted Items By Shop" anhäkeln.
Bei der "By Shop" Suche oder wenn Du in einem Shop bist und "Show All Items this store has on my Wanted List" anklickst, erhältst Du dann ein Auswahlmenü, in dem Du einzelne Wanted Lists weghäkeln kannst und so nur eine Auswahl für eine oder einen Teil Deiner Wanted Lists erhältst.
Hilft das?
Gruß
Ronald


Kirk
15.02.2012, 13:12

Re: BL - Wandet List - By Shop

» Gibts daher eigentlich eine Einstellung die auch erlaubt, dass Shops
» angezeigt werden, die z.B. nur 5 von 10 Steinen hat?

Mir fallen da noch 2 weitere Möglichkeiten ein:
1.) Wenn insbesondere ein oder 2 ganz bestimmte Teile fehlen, würde ich direkt in die WantedList schauen und prüfen, ob zumindest diese Teile im selben Shop verfügbar sind. Wenn mehrere Shops in Frage kommen, kannst Du zusätzlich noch in der ByShop-Liste prüfen, welcher den passenden Shops weiter oben steht.
2.) Wie Du schon selbst richtig geschrieben hast, kannst Du die Zahl auch ins Kommentarfeld schreiben. Bei umfangreichen Wanted-Lists mache ich mir sogar die Mühe, nach jeder Bestellung im Kommentarfeld zu notieren, wie viele Teile schon bestellt sind, da es immer mal wieder vorkommen kann, daß anstatt Steinen einige Münzen aus dem Päckchen purzeln. Wenn dann die Bestellung komplett ist, lösche ich die Infos wieder aus dem Kommentarfeld raus. Das ist zwar sehr mühsam, aber man behält (halbwegs) den Überblick.

Gruß

Thomas


Gesamter Thread: