potzkoten
05.02.2012, 18:09

LDD 4.2: Wo ist der Preischeck in LEGO Digital Designer 4.2 geblieben?

Hallo liebe AFOLs,

habe eben mit dem neuen 4.2 LEGO Digital Designer gebaut und wollte dann den "Preischeck" durchführen, also diese Option ein Modell auf LEGO.com über pick-a-brick durchrechnen zu lassen. Diese Export Funktion scheint es aber nicht mehr zu geben, oder bin ich da blind?

Über F1 in der Hilfe gibt es interessanterweise noch im Inhaltsverzeichnis des Benutzerhandbuchs den Punkt "Modelle kaufen", das entsprechende Kapitel ist aber gar nicht im Handbuch drin.

Ist diese Funktion also abgeschafft worden?

Ich habe sie zwar nie wirklich für einen Kauf eines neuen Modells benutzt, fand das aber immer ganz hilfreich für eine erste grobe Preisorientierung bevor man sich dann ins mühsame Zusammensuchen auf bricklink.com begibt.

Schöne Grüße, Potzkoten.


Legolars67
05.02.2012, 18:24

Re: LDD 4.2: Wo ist der Preischeck in LEGO Digital Designer 4.2 geblieben?

Hallo,

"Design by me" oder wie das hieß, ist abgeschafft. Daher gibt es wohl keine Preisermittlung mehr.

Bis bald
Lars