Jojo
05.02.2012, 12:14

Re: "No risk, no fun!"

Hallo!


Eine schöne Szene. Das wehende Haar der Neurobatin, die ins Gesicht geschriebene Anspannung - eine gute Wahl bei der Figur. Und toll photographiert ist es auch.


» Problem beim Bild-Upload

Erste Lösung: Benutze nicht den Bilder-Upload. Du kannst ein Bild auch von einer anderen Seite aus hier einbinden. Da es sich gerade anbietet, nehme ich gerade mal dein Bild von Flickr:

[image]




» Mein Bild, das eine Breite von 450 Pixeln hat

Wieso hat es das? Bei Flickr kann ich mir das Bild in einer Breite von 1024 Pixeln anzeigen lassen. Du kannst es also problemlos mit einem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm auch auf 560 Pixel verkleinern. (Würde ich aber nicht tun. Ich stehe sehr auf die Standardformate 800×600 oder 1024×768 Pixel, weil die einfach am glattesten skaliert sind und auf annähernd jeden Bildschirm passen.)

Überdies bietet Flickr auch eine Verkleinerung auf 640×480 Pixel an, was eine brauchbare Größe fürs Forum ist, die ich auch oben nutzte.


» wird hier beim
» Upload-Versuch auf ca. 560 Pixel Breite hoch skaliert und sieht dann dem
» entsprechend grob verpixelt, also bescheiden aus ...?

So ist es. Darum werbe ich seit Jahren vergeblich dafür, diese blöde aber bequeme Upload-Funktion eben NICHT zu benutzen.


Tschüß
Don Quijojote

[image]


Gesamter Thread: