toterBaron
04.02.2012, 16:55

Wikinger-Diorama (part1)

Hallo alle zusammen:waving:
DAS HIER

[image]


ist der Grundplan.
Er besteht aus drei Hauptebenen.
in Zahlen:
114 x 130 Noppen(das entspricht 3 x 4 normalen Straßenplatten)
die unterste Ebene ist direkt auf dem Boden,die 2te eine Reihe erhöht und die dritte ist 3,2Reien hoch.
dieses krumme maß kommt durch das "Fundament" zustande.
ich habe als "Fundament" Bücher benutzt

[image]

(lustiges Taschenbuch Spezial, sind alle etwa gleich hoch und somit eine gutes Fundamentk: )hätte ich das Fundament aus Steinen gebaut, hätte ich fast keine Steine Mehr zum Bauen.

entschuldigt bitte die Qualität der Bilder.Hab momentan kein Stativ zur verfügung.Verspreche aber,dass noch bessere Bilder folgen werden.:lol3:


toterBaron
04.02.2012, 17:00

Entschuldigung

OH entschldigt bitte
Hab ganz vergessen noch meine Grüße drunterzuschreiben.
:lookaround:
also tue ich das jetzt.
wo hab ich blos meine Kopf....?:rotfl:
also
Viele ganz liebe Grüße aus Hamburg wünscht euch:
euer Wolf
Bitte schreibt mir eure Meinung


Dirk1313
04.02.2012, 17:06

Re: Wikinger-Diorama (part1)

Hallo Wolf,

erstmal willkommen auf 1000steine.

Zu Deinem Vorhaben: da hast Du Dir aber mächtig was vorgenommen ;)

Ich würde das nicht auf Büchern aufbauen, zu instabil und wackelig, würde ich denken. Alternativ kannst Du Duplo-Steine verwenden. Die gibts günstig Second-Hand oder auch neu in der Großpackung. Auf einen 4x2 Duplo passen 2x2 und 2x4 Lego Steine. Dann die nächste Ebene nicht mit Grundplatten sondern mit normalen Platten bauen. Außerdem unbedingt modular bauen damit das Ganze transportabel bleibt. Zum Verbinden eignen sich Technik-Steine mit Technik Pins.

Viele Grüße
Dirk


toterBaron
04.02.2012, 17:13

Re: Wikinger-Diorama (part1)

nette Idee Dirk Danke dafür
ABER:
-ich hab meine Duplosteine schon verkauft(und neue Legosteien gekauft )
-nicht genügend Platten in Grün für sonne Grundfläche
und die Bücher halten sehr gut

Ich verlier mich oft in solchen Größen:blink: brauche einfach Platz für alle meine Ideen(in der Schule hat man viel zu vile zeit zum grübeln was amn bauen kann und dann wirds immer so groß)

so muss jetzt weiterbauen.
Bin aber nebenbei Online und werde auch immer zügig antworten

MssfG
Wolf


Hersbrucker
04.02.2012, 19:19

Re: Wikinger-Diorama (part1)

Sehr schön, so hab ich auch angefangen :blink:
Wenn du gleich mit so etwas großem anfängst, wirst du schnell merken wieviele Steine dir in Wirklichkeit fehlen

Bin gespannt auf dein nächstes Update

Gruß
Fabian


toterBaron
04.02.2012, 19:48

Re: Wikinger-Diorama (part1)

schätze meine sammlung mal auf so 15-20000 steine.
wenn du glück hast kommt meie nächstes update noch heute abend
bin eifrig am bauen^^

Wolf


Hersbrucker
04.02.2012, 20:38

Re: Wikinger-Diorama (part1)

Also ich trau mich mal gar nicht schätzen wieviele ich habe.
Aber es sind immer zu wenige von denen die man gerade braucht


toterBaron
04.02.2012, 20:44

Re: Wikinger-Diorama (part1)

» Also ich trau mich mal gar nicht schätzen wieviele ich habe.
» Aber es sind immer zu wenige von denen die man gerade braucht

ja das ist immer so....kann ich auch n Lied von singen


hellboy
04.02.2012, 22:08

Re: Wikinger-Diorama (part1)

» dieses krumme maß kommt durch das "Fundament" zustande.
» ich habe als "Fundament" Bücher
» benutzt

[image]

(lustiges Taschenbuch
» Spezial, sind alle etwa gleich hoch und somit eine gutes Fundamentk:
» )hätte ich das Fundament aus Steinen gebaut, hätte ich fast keine Steine

Ich würde an deiner Stelle auf den Unterbau mit Comicsheften verzichten und "normal" unterbauen. Soviele teile braucht man dafür eigendlich gar nicht. Ich habe zuerst auch gedacht das ich es nicht hinbekomme, aber farbig unterbauen war dann doch kein Problem.

Hier eine Anleitung wo das Thema Unterbau auch angeschnitten und erklärt wird:
http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=60907

Hier kannst du dir auch noch ein paar weitere Tipps zum Thema Mittelalterbauten holen und nicht unterkriegen lassen, weil dort alles so detailiert ist.

Grüße,
hellboy


toterBaron
04.02.2012, 22:34

Re: Wikinger-Diorama (part1)

» » dieses krumme maß kommt durch das "Fundament" zustande.
» » ich habe als "Fundament" Bücher
» » benutzt

[image]

(lustiges Taschenbuch
» » Spezial, sind alle etwa gleich hoch und somit eine gutes Fundamentk:
» » )hätte ich das Fundament aus Steinen gebaut, hätte ich fast keine
» Steine
»
» Ich würde an deiner Stelle auf den Unterbau mit Comicsheften verzichten
» und "normal" unterbauen. Soviele teile braucht man dafür eigendlich gar
» nicht. Ich habe zuerst auch gedacht das ich es nicht hinbekomme, aber
» farbig unterbauen war dann doch kein Problem.
»
» Hier eine Anleitung wo das Thema Unterbau auch angeschnitten und erklärt
» wird:
» http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=60907
»
» Hier kannst du dir auch noch ein paar weitere Tipps zum Thema
» Mittelalterbauten holen und nicht unterkriegen lassen, weil dort alles so
» detailiert ist.
»
» Grüße,
» hellboy

VIELENVIELENVIELEN DANK Hellboy
aber das ist etwas zu hoch für mich.
ich bin nicht halb so gut und habe auch nicht so viele Steine.Sind aber trotzdem einige tolle Anregungen bei.
mein baustiel ist weniger...ausgefeilt.Wirst du sehen.

Gruß Wolf


Gesamter Thread: