Jojo
25.01.2012, 16:07

Re: Herr der Ringe Bericht zu den Sets (Deutsch)

Hallo!


Da ja sowieso danach gefragt werden wird:


Um zuerst die Frage zu beantworten, die in den Kommentaren unter dem Artikel schon gestellt wurde: Ja, der Ring IST ein gold-Chrom-Ring mit einem Loch, das groß genug ist, daß Frodo ihn fest in der Hand halten kann.
Alle sieben Sets wurden ausgestellt, und ich [also Huw] beschreibe mal, an was ich mich erinnern kann. Moment, bevor ich beginne: Es GIBT EIn NEUES PFERD! Jawohl, das Minifig-Pferd wurde neugestaltet und seine Hinterbeine sind beweglich, so daß es sich auf die Hinterfüße stellen kann! Ich bin nicht sicher, ob alle Pferde in allen HdR-Sets so sind, aber das eine aus "Angriff auf die Wetterspitze" war es mit Sicherheit.


9469, Gandalfs Ankunft: 2 Minifigs: Gandalf und Frodo, Gandalf mit Pferd und Wagen und mit Feuerwerk und Schlange hinten drauf. [Warum zum Deibel muß überall eine Schlange enthalten sein? Um billig die Teileanzahl zu erhöhen und den Preis zu rechtfertigen? Oder gilt die in diesem Fall als Feuerwerksrakete?] er Preis war glaube ich £9.99.

[Keinen Bock, jetzt Pfundpreise in Euro umzurechnen.]


9470, Kankra greift an: 3 Minifigs: Frodo, Samwise und Gollom! Gollum sah klasse aus, verbuckelt mit beweglichen Armen, bißchen wie Skelettarme, aber noch anders. Kankra, das Spinennweib, sah phantastisch und furchteinflößend aus!


9471, Uruk-Hai Aree: 6 Minifigs: Eomer, Rohan-Soldat und 4 Urak-Hai. Das Set beinhaltet ein kleines Mauerstück, ein Pferd mit beweglichen Beinen und eine kleine Belagerungsmaschine. [Ich nehme an: So ein Katapult mit Rausschnipp-Pin...] Die Mauer kann mit der Hornburg verbunden werden, wie's aussieht, also ist das ein gutes Battle-Pack, um Helms Wall zu verlängern und die Armeen zu vergrößern.


9472, Angriff auf die Wetterspitze: 5 Minifigs: Frodo, Merry, Aragorn und zwei Rimggeister auf Pferden. Das Set zeigt einen kleinen Ausschnitt Auasschnitt der Wetterspitze, mit Wendeltrepe und Ruinen darüber.


9473, Die Minen von Moria: 7 Minifigs: Pippin, Gimli, Legolas, Boromir, der Höhlentroll und zwei Moria-Orks. Das Set bietet eine Auswahl von Kleinmodellen für Minenwände, Türen, Säulenpodeste usw.


9474, Die Schlacht von Helms Klamm. 8 Minifigs: Gimli, König Theoden, Haldir,
Aragorn and 4 Urak-Hai Kämpfer. Dei Hornburg selbst ist einigermaßen massiv, komplett mit der Ausfalltür.


9476, Die Ork-Schmiede. 5 Orks mit Schmiede, verschiedenen Metasllwerkzeugen und Waffen.


Insgesamt war ich [Ich ist immer noch Huw Millington.] SEHR beeindruckt von den Sets. Legolas' Ohren sind mit seinen Haaren verbunden, wie schon bei der Sammelminifig, aber sie sahen größer aus und von besserer Qualität. Die Sets sind gut gestaltet und höchst begehrenswerth.

Der Typ am Messerstand war als Gandalf verkleidet und erklärte mir, daß man jedes der Sets haben müsse, um alle 9 Gefährten zusammenzubekommen. Aber ich nehme an, viele von uns können es eh kaum erwarten, die zu kaufen. Erhältlioch sein sollen sei ab August.


---


Tschüß
Jojo


VSM!